Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2687 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Für Kunden ist jede Barriere ungünstig“

RETAIL-TECH-MESSE EUROCIS

Der Handel sammelt in etlichen Projekten Erfahrungen mit KI. Dass einige Betreiber autonomer Läden inzwischen Hürden bei Grab&Go abbauen, findet Ulrich Spaan vom EHI richtig.

[2813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Digitalisierungs-Preise für Rewe, Edeka und dm

Reta-Awards: Auch Schwarz-Gruppe und Douglas geehrt – dm glänzt mit Roboter-Lösung – Markant-B2B-Plattform verbindet viele Player

Die Verleihung der Reta-Awards des EHI zeigt das Spektrum der Digitalisierung. Es reicht von Robotern für die Konstruktion Digitaler Zwillinge bei dm über die Mitarbeiter-App von Rewe bis zur B2B-Plattform von Markant.

[2788 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

SB-Kassen setzen sich durch

EHI-Studie: Händler wollen immer mehr Self-Scanning anbieten – Omni-Channel erfordert Aufrüstung der POS-Systeme

Deutsche Händler statten immer mehr Geschäfte mit stationären SB-Kassen und mobilem Self-Scanning aus. Gleichzeitig werden POS-Systeme zunehmend in die Cloud verlagert. Das zeigt eine neue EHI-Erhebung.

[3932 Zeichen] Tooltip
Kassenprozesse im Umbruch - Hier sehen Händler Handlungsbedarf – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 51

Veranstaltungen

Handelsimmobilien

Handelsimmobilien-Kongress Das EHI Retail Institute und der Handelsverband Deutschland (HDE) führen 2024 gemeinsam mit dem German Council of Shopping Places (GCSP) und erstmalig mit dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) e.V. das neue Spitzenevent

[1246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

EHI-Payment-Umfragen noch bis 15. März

Der BTE unterstützt auch in diesem Jahr die Payment-Umfragen des EHI Retail Institutes, um aktuelle Informationen über das Zahlungsverhalten der Kunden im Textil-, Schuh- und Outfiteinzelhandel zu erhalten. Denn so können in politischen Gesprächen di

[984 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 18,19,20

Strategie Kassenzone effektiv gestalten

Macht die Kassenzone emotionaler!

Emotionalisierung und Individualisierung bestimmen gegenwärtig die Trends in der Kassenzone. Das funktioniert auch ohne Einbußen an Produktivität.

[6136 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 22,23

Strategie Kassenzone effektiv gestalten

Kommt die „gesunde Kasse“?

Es gibt einige Ideen dafür, an der Kasse mehr als Zucker und Alkohol zu verkaufen. Dem könnten die Kundenwünsche entgegenstehen.

[4467 Zeichen] Tooltip
DKFZ-Umfrage: 74 Prozent gegen Süßwaren an der Kasse
€ 5,75

Der Handel 1 vom 22.02.2024 Seite 24,25

Strategie Kassenzone effektiv gestalten

Sehen, Greifen, Kaufen

Kassenzone heißt Impulsgeschäft. Wie aber wirken sich Selbstbedienungs-Kassen auf den Verkauf von Kaugummi, Schokoriegel & Co aus? Die gute Nachricht: Auch an SB-Kassen lassen sich Kaufimpulse erfolgreich ausschöpfen.

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Farbe bekennen: 41 von 46 Handelsfilialisten, die auf eine entsprechende Frage des EHI Retail Institute mit Sitz in Köln antworteten, geben an, „gesellschaftliche Verantwortung“ zu tragen. 30 Firmen (65 Prozent) äußern sich vor allem zu gesellschaft

[3146 Zeichen] € 5,75

 
weiter