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    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2021 Seite 26,27,28,29

    Business Sustainability

    Ethik und Energie

    Verantwortlich handeln und Geld sparen. Beim Thema Energie können Umweltschutz und betriebswirtschaftliche Anforderungen eine Einheit bilden. Wie die Beispiele der Modehäuser Stackmann in Buxtehude und Ebbers in Warendorf zeigen.

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    So funktioniert bei Stackmann in Buxtehude die Geothermie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

    Business EuroShop

    Alles geht

    Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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    UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

    Thema der Woche

    Baustelle Department Store

    Online-Handel, vertikale Anbieter, überalterte Kunden – das Warenhausgeschäft wird immer schwieriger. Wer jedoch investiert, sich auf die regionalen Kunden einstellt und nicht nur an Luxus denkt, hat Chancen. Vier Thesen für die Zukunft der Departmen

    1) Emotionale Beziehung zum Kunden stärken. 2) Anpassung an lokale Gegebenheiten. 3) Luxus ist kein Allheilmittel. 4) Einkäufer werden immer wichtiger.

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    Das Kundeninteresse an Kaufhäusern sinkt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 024 bis 027

    Thema der Woche

    Haltet den Datendieb!

    Nach dem größten Datenklau der deutschen InternetGeschichte sehen die Online-Modehändler keinen Grund zur Beunruhigung. Sie verweisen auf ihre ausgefeilten Sicherheitstechniken, die Betrüger frühzeitig entlarven sollen. Doch bei der Aufklärung der Kunden gibt es Nachholbedarf.

    [14445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2014 Seite 24,25,26,27

    Thema der Woche

    Haltet den Datendieb!

    Nach dem größten Datenklau der deutschen InternetGeschichte sehen die Online-Modehändler keinen Grund zur Beunruhigung. Sie verweisen auf ihre ausgefeilten Sicherheitstechniken, die Betrüger frühzeitig entlarven sollen. Doch bei der Aufklärung der Kunden gibt es Nachholbedarf.

    [14445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 054

    Business

    SEPA kommt etwas später

    Der Zahlungsverkehr wird erst im August auf neue Regeln umgestellt

    Kurz vor Einführug der SEPA-Regeln im Zahlungsverkehr per 1. Februar hat die EU-Kommission die Frist um sechs Monate verlängert. Der Grund war wohl die Tatsache, dass viele Unternehmen mit der Umstellung ihrer Systeme noch nicht so weit waren. Der Handel

    [3264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3a vom 13.01.2014 Seite 54

    Business

    SEPA kommt etwas später

    Der Zahlungsverkehr wird erst im August auf neue Regeln umgestellt

    Kurz vor Einführug der SEPA-Regeln im Zahlungsverkehr per 1. Februar hat die EU-Kommission die Frist um sechs Monate verlängert. Der Grund war wohl die Tatsache, dass viele Unternehmen mit der Umstellung ihrer Systeme noch nicht so weit waren. Der Ha

    [3264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 38,39,40

    Business

    Kummer mit der Kartenzahlung

    Das elektronische Lastschrift-Verfahren (ELV) ist wegen relativ geringer Kosten und hoher Zuverlässigkeit das beliebteste Kartenzahlungsverfahren der Unternehmen im deutschen Modehandel. Aus Brüssel droht nun das Aus für die in Deutschland seit Jahrz

    Der Handel stöhnt, und wie fast immer geht es um höhere Kosten. Diesmal bereiten allerdings nicht die Marktentwicklungen und Rohstoffpreise im fernen Asien Anlass zur Klage, sondern die Bürokraten im nahen Brüssel. Denn in der belgischen Hauptsta

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    BARGELD DOMINIERT NOCH IMMER Prozentuale Anteile der wichtigsten Zahlungsarten ausgewählter Branchen am Umsatz 2010 KARTENZAHLUNGEN ÜBERWIEGEN Anteil der Bezahlarten am Umsatz der Unternehmen im deutschen Modehandel
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 071

    Business Handel

    4 Mrd. Euro vorbei an der Kasse

    Inventurdifferenzen lagen laut EHI-Studie 2007 auf konstantem Niveau

    Im deutschen Einzelhandel summieren sich die Inventurdifferenzen auf jährlich rund 4 Mrd. Euro. Auf Diebstahl durch Kunden entfallen davon knapp 1,9 Mrd. Euro, rund 1 Mrd. Euro gehen auf das Konto unehrlicher Mitarbeiter. Statistisch gesehen stiehlt dami

    [1555 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 034

    Business Handel

    Das nahe Ende des POZ-Verfahrens

    Das unsichere elektronische Lastschriftverfahren läuft Ende Dezember aus, laut EHI-Studie ist es im Handel aber noch weit verbreitet. Für den Handel gibt es kostengünstige Alternativen.

    Anzüge, Mäntel, Stiefel, Jacken: Der Geschmack der Kunden ist oft unberechenbar und vielfältig, beim Bezahlen herrscht jedoch meist Einigkeit. Statt Bargeld zücken über die Hälfte der Modekäufer an der Kasse die Karte, in Modehäusern und -fachgeschäften

    [8458 Zeichen] € 5,75