Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2000 Seite 053

Business Handel

Im Zeichen der Informationstechnologie

Die Retail Technology schickt sich an, zum Trendforum für den Handel zu werden

Die speziell für den Handel konzipierte Technologiemesse kommt in der Branche gut an. Kein Wunder, haben viele Unternehmen doch die Bedeutung von IT-Anwendungen erkannt, die eine Verbesserung der betrieblichen Abläufe und eine Reduzierung der Kosten versp

[2305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 056

Business IT-Spezial

High-Tech für den Einzelhandel

Die vom 7. bis 9. November stattfindende zweite Retail Technology, Internationale Fachmesse für Informations-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik, stößt auf große Resonanz: Die 1997 aus der EuroShop ausgegliederte junge IT-Messe für den Einzelhandel soll sich in Europa zum Trendforum für die Branche entwickeln. Unser Spezial gibt einen ersten Überblick über die Düsseldorfer Veranstaltung.

[11264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 049

Business Handel

Rasante Entwicklung bei E-Commerce

Der stationäre Handel stellt sich nach Analysten-Meinung auf das Geschäft im Internet ein

Einzelhandelsunternehmen, die neben den traditionellen Vertriebsformen auch den Vertriebskanal Internet nutzen (Multi Channels), werden gegenüber reinen E-Commerce-Anbietern (Pure Plays) mittelfristig Wettbewerbsvorteile erlangen. Zu diesem Ergebnis kommt

[8936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 064

Business Handelsimmobilien

Entertainment für die Innenstadt

Der Einkaufszentren-Boom in Deutschland ist ungebrochen. Was in der Vergangenheit vor allem auf der Grünen Wiese entstand, wird von den Center-Betreibern heute in der City realisiert. Stadtteil-Center und Innenstadt-Center haben Hochkonjunktur. Sie sollen dem kränkelnden Standort Innenstadt neue Impulse geben. Eine Bestandsaufnahme.

[7713 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center nach Standort

Entwicklung der Shopping-Center von 1965-2000
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 050

Business Handel

Jeder Fünfte zahlt bereits mit Karte

Der Vormarsch des Plastikgeldes schreitet in Deutschland weiter voran

"Die Kartenakzeptanz im Einzelhandel steigt - auch in Deutschland", stellt Horst Rüter vom Kölner EuroHandelsinstitut e. V. (EHI) fest. Nach einer aktuellen EHI-Erhebung zahlten 1999 die Kunden zwar immer noch zu 73 % (1998: 75 %) bar, doch der prozentual

[2206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 070

Business Handel

Der Center-Boom hält an

In Deutschland gibt es rund 280 Einkaufszentren mit einer Gesamtfläche von 9,2 Mill. m²

Shopping-Center haben in Deutschland weiterhin Hochkonjunktur. Einer Untersuchung des Kölner EuroHandelsinstituts (EHI) zufolge gab es zum Jahresbeginn bundesweit insgesamt 279 Einkaufszentren mit einer Gesamtfläche von 9,2 Mill. m². Der durch die Wiederv

[3340 Zeichen] Tooltip
Shopping-Center in Deutschland nach Standortlage

Shopping-Center in Deutschland nach Mietflächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 048

Business Handel

Das Ende der Lastschrift ?

Das EC-Lastschriftverfahren ist sowohl beim Handel als auch beim Verbraucher beliebt, denn es ist unkompliziert und kostengünstig. Doch genau das ist dem Kreditgewerbe ein Dorn im Auge. Schon seit Monaten monieren Banken und Kreditkarten-anbieter die kostenfreie Nutzung der EC-Karte am POS. Nun drängen diese auf die Einführung einer Gebühr.

[6911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 030

Business Handel TW Testclub

Wie kann ich zahlen?

Die Kreditkarte ist im Textileinzelhandel nach wie vor nicht sonderlich beliebt, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage im TW-Testclub. Obgleich immer mehr Umsatz über Kreditkarten hereinkommt und die prozentuale Kostenbelastung weiter sinkt, wehren sich noch viele Händler gegen das Plastikgeld am Verkaufstresen.

[17437 Zeichen] Tooltip
Kreditkartenumsatz steigt - Wie hoch ist der Anteil der Kreditkartenumsätze an Ihrem Gesamtumsatz?

Man zahlt noch immer bar - Wie sind die prozentualen Anteile der Zahlungsarten an Ihrem Gesamtumsatz?

ec-Karten im Boom - Haben Sie Systeme zur Abwicklung elektronischer ec-Kartenzahlungen installiert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S015

Das Jahr Handel

Flächen ohne Ende

Bahn, Post und Industriebrachen: Platz für neue Verkaufsflächen

Heute hier und morgen da - die Berliner können alle paar Tage zur Eröffnung eines neuen Einkaufscenters pilgern. Wie Pilze schießen Einkaufszentren in der Bundeshauptstadt aus dem Boden. Allein an der Landsberger Allee sind elf Shopping-Center mit insgesa

[3449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 062

Business Handel

Das innovative Herz des Handels

Neue Technologien finden verstärkt im Service-Bereich Anwendung

Der Wettbewerbsdruck im Handel ist nach wie vor enorm, die Konzentrationsprozesse werden sich auch in Zukunft fortsetzen. Dienten in der Vergangenheit technologische Innovationen in erster Linie zur Kostensenkung, fließen sie heute vornehmlich in den Serv

[4200 Zeichen] € 5,75

 
weiter