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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 022

Frischware

Kalbfleisch-Anbieter setzen auf Kontrolle

Ho. Köln, 21. Oktober. Die Kontrollgemeinschaft Deutsches Kalbfleisch sieht sich mit ihrer Strategie der dichten Überwachung der Kalbfleischproduktion auf dem richtigen Weg. Wie Dr. Helfried Giesen, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Westfleisch eG

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 068

Service Handelsimmobilien

Filialstandorte in asiatischen Ländern

kon. Düsseldorf, 16. September. Handelsunternehmen aus europäischen Ländern haben in den vergangenen Jahren "erhebliche" Summen für den Auf- und Ausbau ihres Filialnetzes in Asien investiert. Der Textilanbieter Benetton ist, was Größe und Verbreitung sein

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 050

Journal LZ-NET Multimedia

Erste Umsätze

Euroshop diskutiert Electronic Retailing

Electronic Retailing, der Verkauf per Internet an den Endkunden, war dem Euroshop Technologieforum des EHI in Düsseldorf am 28. Oktober einen halben Konferenztag wert. Von Umsatzerfolgen berichteten vor allem Online-Shops für CDs und Bücher. Bereits 13

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

Handel

Differenzen "so hoch wie eh und je"

Inventurabweichungen halten sich auf dem 1-Prozent-Niveau

vos. Frankfurt, 1. Oktober. Die Inventurdifferenzen im Einzelhandel bleiben trotz verstärkten Technikeinsatzes "so hoch wie eh und je". Zu diesem Schluß gelangt das Euro-Handelsinstitut in seiner neuesten Analyse. Die Hoffnung des Handels, Inventurdiffe

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 108

Service LZ - Schwerpunkt Fuhrpark

Standzeiten haben zugenommen

EHI-Studie: Fuhrparkstruktur auf der Großverteilerstufe / Von Thomas Kempcke

Köln, 1. Oktober. Ein Lebensmittel-Handelsunternehmen benötigt 42 Fahrzeuge, um gut 300 Geschäfte beliefern zu können - so eines von vielen Ergebnissen, zu der die aktuelle EHI-Erhebung "Struktur- und Leistungskennzahlen des Fuhrparks auf der Lebensmittel

[12730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 096

Service Marketing

"Der Handel kalkuliert nicht richtig"

EHI-Seminar über Handelsmarken - Edeka fährt Doppelstrategie - Weiteres Potential

mk. Kaarst, 1. Oktober. "Qualität, Kundennutzen und öffentliches Vertrauen." Die Handelsmarke will sich diesbezüglich nicht vom Herstellerlabel unterscheiden. Auf der EHI-Fachtagung "Marken machen Märkte" wurde vergangene Woche jedoch deutlich, daß im Auf

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Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 036

Service Verkaufstechnik

Forum für Ladentechnik

Euroshop-Special: Rund 100 Austeller zeigen ihr Können

st. Düsseldorf, 14. August. Vom 28. bis zum 30. Oktober startet in der Stadthalle Düsseldorf als Ableger der Euroshop die erste spezielle Technik- Messe für Handelsunternehmen. Zur Premiere der "Euroshop Special - Informations- und Sicherheitstechnik im H

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 035

Service Checkout/Logistik

Kleinere Lager fahren billiger

EHI-Studie: Nimmt Fuhrparkkosten unter die Lupe/Von Thomas Kempcke

Köln, 17. Juli. Über 60 Prozent der Handelsunternehmen, die das EuroHandelsinstitut (EHI), Köln, in einer aktuellen Fuhrparkstudie befragte, glauben, daß der Anteil der Streckenlieferungen in Zukunft zurückgehen wird. Er bewegt sich zur Zeit zwischen 26 P

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 010

Handel

BRANCHEN-TELEX

Klaus-Peter Schneidewind ist aus der Geschäftsführung der Nordeutschen Handels-Holding GmbH (NHH), Wackerow, ausgeschieden. Dies teilte sein Nachfolger Ernst-Willi Kröger der Nachrichteagentur vwd mit. Theo Lieven, Mitbegründer und lange Vorstandschef d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 014

Recht

In der Kreditwirtschaft fehlt Wettbewerb

Der deutsche Handel sieht darin den Grund für zurückhaltende Akzeptanz von Zahlungskarten / Von Diethard Wiechmann

Köln, 22. Dezember. "Das Angebot bargeldloser Zahlungssysteme der deutschen Kredit- und Kreditkartenwirtschaft ist insbesondere, was die vertraglichen Bedingungen und die Gebührenpolitik angeht, jeder Verhandlungsmöglichkeit durch die Handelsunternehmen e

[6320 Zeichen] € 5,75

 
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