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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 035

Business Handel

Mehrwert statt müdes Marketing

EHI-Kongress: Innovative Werbekonzepte für den Einzelhandel

Wie können Einzelhändler die Gunst der Kunden auch in schwierigen Zeiten gewinnen? Nicht mehr nur über das Produkt, sondern vor allem mit innovativen Werbe-Ideen, lautet das Fazit des Fachkongresses "Auf den Spuren erfolgreicher Handelsmarketingkonzepte"

[3836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 034

Business Handel

Das nahe Ende des POZ-Verfahrens

Das unsichere elektronische Lastschriftverfahren läuft Ende Dezember aus, laut EHI-Studie ist es im Handel aber noch weit verbreitet. Für den Handel gibt es kostengünstige Alternativen.

Anzüge, Mäntel, Stiefel, Jacken: Der Geschmack der Kunden ist oft unberechenbar und vielfältig, beim Bezahlen herrscht jedoch meist Einigkeit. Statt Bargeld zücken über die Hälfte der Modekäufer an der Kasse die Karte, in Modehäusern und -fachgeschäften

[8458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 048

Business Handel

Knallige Farben, glatte Oberflächen

EHI-Fachkongress: Experten sprechen über aktuelle Figurentrends

So genannte High-Gloss-Oberflächen, Schwarz-Chrom sowie auffällige Farben wie Pink liegen bei Schaufensterfiguren im Trend. "Vor allem Hochglanz-Oberflächen sind ein heißes Thema", sagte Andreas Gesswein, Geschäftsführer und Gesellschafter des Figurenher

[2257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 044

Business Handel

60 neue Shopping-Center in vier Jahren

Neue Bundesländer überdurchschnittlich gut mit Einkaufstempeln versorgt - sinkende Flächenleistung

Die neuen Bundesländer sind mit Shopping-Centern überdurchschnittlich gut versorgt. Die Center-Flächen pro 1000 Einwohner sind in den westlichen Bundesländern wesentlich geringer. Doch die zahlreichen geplanten Verkaufsflächen werden den Westen in den ko

[1983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 039

Business Handel

Aus Euro-Handelsinstitut wird Retail Institute

Das EHI, Kölner Institut für den Handel, führt ab sofort einen neuen Namenszusatz. Mit dem neuen Namen EHI Retail Institute trägt der Verein nach eigenen Angaben der zunehmenden Internationalisierung im Handel Rechnung. Der Zusatz Euro-Handelsinstitut ge

[836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 045

Business Handel

Shoppingcenter eröffnen bevorzugt in Innenstädten

Die Betreiber von Einkaufszentren wählen zunehmend Standorte in Innenstädten. Nachdem jahrelang die Grüne Wiese vorgezogen wurde, werden nun mehr Center in den Innenstädten eröffnet. Das geht aus einer Studie des Kölner Euro-Handelsinstituts (EHI) hervor

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Business Handel

Handel investiert

EHI-Studie zum Thema Ladenbau

Die Investitonen des Einzelhandels in Ladeneinrichtungen sind stabil. Daran scheinen auch die seit 2004 um bis 30% gestiegenen Stahlpreise nichts zu ändern. Grund: Der Einzelhandel hat an anderer Stelle gespart und konnte so seine Gesamt-Investitionskost

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 040

Business Handel

STANDORTE

SinnLeffers verlässt Braunschweig: In der Braunschweiger Innenstadt stehen die Nachmieter von SinnLeffers fest. Der zur Douglas-Gruppe gehörende Buchfilialist Thalia und Strauss Innovation werden den Standort beziehen. SinnLeffers will sein erst 2002 erö

[1284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 034

Business Handel

Zuviel Plastik auf dem Markt

Emotionale Ansprache kommt bei den Konsumenten gut an. An Kundenkarten schätzen sie vor allem Prämien und Gewinnspiele. Doch nicht jeder, der eine Karte im Geldbeutel hat, nutzt sie auch.

Frau Schiller legt Wert auf guten Service. Sie schätzt eine fachliche Beratung beim Einkaufen. Vor allem in Modefragen will sie immer auf dem neuesten Stand sein. Deshalb geht die 37-Jährige mehrmals pro Monat shoppen. Ein Oberteil, sagt sie, ist immer dr

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Plastik macht treu - Das Einkaufsverhalten von Kartenbesitzern - Angaben in Prozent

Frauen mögen Karten - Besitz von Kundenkarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 040

Business Handel

EC-Karte wird immer häufiger eingesetzt

Bargeld liegt weiter an der Spitze

Immer mehr Kunden zahlen in Deutschland einer Umfrage zufolge mit EC-Karte. Bargeld bleibe aber weiter die beliebteste Zahlungsart, teilt der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) mit. Der vom HDE unterstützten Erhebung des EuroHandelsinstituts E

[1329 Zeichen] € 5,75

 
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