Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 048

Business Handel

Das Ende der Lastschrift ?

Das EC-Lastschriftverfahren ist sowohl beim Handel als auch beim Verbraucher beliebt, denn es ist unkompliziert und kostengünstig. Doch genau das ist dem Kreditgewerbe ein Dorn im Auge. Schon seit Monaten monieren Banken und Kreditkarten-anbieter die kostenfreie Nutzung der EC-Karte am POS. Nun drängen diese auf die Einführung einer Gebühr.

[6911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 062

Business Handel

Das innovative Herz des Handels

Neue Technologien finden verstärkt im Service-Bereich Anwendung

Der Wettbewerbsdruck im Handel ist nach wie vor enorm, die Konzentrationsprozesse werden sich auch in Zukunft fortsetzen. Dienten in der Vergangenheit technologische Innovationen in erster Linie zur Kostensenkung, fließen sie heute vornehmlich in den Serv

[4200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 072

Business Handel

Online-TÜV

EHI mit Shop-Gütesiegel

Das Kölner EuroHandelsinstitut (EHI) hat erstmals das Gütesiegel "Geprüfter Online-Shop" vergeben. The winner is: der Weinhandel viva-vinum.de. Das "Vertrauenslogo" soll an richtungsweisende und verbraucherfreundliche Online-Shops vergeben werden. Von maß

[1046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 057

Business Handel

Plastikgeld ist weiter auf dem Vormarsch

Jede zehnte Umsatzmark wird heute per ec-Lastschrift bezahlt

Die Zahlung per Karte hat im deutschen Einzelhandel weiter an Bedeutung gewonnen. Nach einer aktuellen Erhebung des Kölner EuroHandelsinstituts e.V. (EHI) zahlten 1998 die Kunden zwar immer noch zu 75 % (1997: 76,5 %) bar, doch der prozentuale Anteil von

[5919 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 069

Business Handel

Galerien und Passagen boomen

Seit 1990 entstanden in deutschen Innenstädten rund 420 neue Objekte

Nach dem Mauerfall ist es in Deutschland zu einer regelrechten Shopping- Center-Blüte gekommen. Einer Untersuchung des Kölner EuroHandelsinstituts (EHI) zufolge erhöhte sich die Zahl der Einkaufszentren von 1990 bis 1997 um 153 % von 95 auf 240 Objekte. D

[4757 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 127

Business Handel

Diebe kosten den Handel Milliarden

Ladendiebe verursachen dem deutschen Einzelhandel jährlich einen Schaden zwischen 3 und 4 Mrd. DM. 1997 kamen beispielsweise 677542 Diebstähle zur Anzeige, das sind 3,2 % mehr als im Jahr zuvor. Doch dies sei lediglich die Spitze des Eisbergs, denn mehr a

[661 Zeichen] € 5,75

 
zurück