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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 4

Handel

Studie

Große Onlinehändler verlieren Umsatz

Die 1000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland haben im Geschäftsjahr 2022 einen Rückgang ihres Gesamtumsatzes verzeichnet. Dies geht aus der jährlichen Studie von EHI Retail Institute und EcommerceDB hervor. Demnach sank der Netto-Umsatz im Ver

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 10

Handel

Rewe.de schafft es unter Top 100

Köln. Unter den 100 größten deutschen E-Commerce-Händlern findet sich erstmals ein Lebensmittelvollsortimenter. Wie das diesjährige Ranking von EHI und Statista zeigt, rückte Rewe.de mit 108 Mio. Euro Nettoumsatz von Platz 163 auf 58 vor. Die Nase vo

[1560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 010

Handel

Neuer Shoppingcenter-Boom in Sicht

60 neue Malls bis 2010 - Verdoppelung beim Flächenzuwachs - Überversorgung in Ostdeutschland - Zug in die Innenstädte

Frankfurt, 17. August. Die Entwickler von Shopping-Centern gehen in den kommenden vier Jahren noch mal richtig in die Vollen. 60 neue Center sollen in diesem Zeitraum in Deutschland entstehen. 2007 wird sich das Flächenwachstum erstmals wieder seit 2002

[5639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Harsch widersprochen haben die vier Handelsverbände BAG, HDE, ZDV und EHI der Forderung des nordrhein-westfälischen Innenministers Behrens, den Handel zum Wechsel vom beliebteren und kostengünstigeren EC-Lastschrift- zum gebührenbelegten EC-Cash-Verfahr

[1964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

· Immer weniger Kunden zahlen im Handel mit Bargeld. Das hat das Kölner EuroHandelsinstituts (EHI) auf dem diesjährigen Kartenkongress mitgeteilt. Dagegen sei der Umsatzanteil der Kartenzahlung auf über 30 Prozent gestiegen. · Der Berliner Einzelhandels

[1859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Der Fachmarktspezialist Dänisches Bettenlager will in diesem Jahr die Zahl der Filialen in Deutschland und Österreich auf 500 erhöhen. Der Umsatz soll im laufenden Geschäftsjahr 500 Mio. Euro erreichen. • Die Famila-Märkte von Bartels-Langness geben e

[1798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 004

Handel

Ende der Preissteigerungen noch nicht in Sicht

Vor allem Lebensmittel treiben Inflationsrate hoch - Konsum bleibt aber eher schwach

Frankfurt, 31. Mai. Die Preissteigerungen bei Lebensmitteln schlagen sich spürbar in der Inflationsrate nieder. Dabei ist eine Drosselung der Preisentwicklung nicht in Sicht: Denn noch hat der Handel nicht alle Mehrkosten umgelegt. Die Preise für Lebens

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TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 078

Handel

Möbel-Fachhandel rückläufig

Eine Analyse des EuroHandelsinstituts (EHI)

Gut 66,5 Milliarden Mark stark präsentiert sich der deutsche Möbelhandel zu Beginn des neuen Jahrtausends. In seinen Umsätzen zwar leicht geschwächt, aber mit einer hohen Betriebstypen-Dynamik und einer starken Investitions-und Innovationskraft ausgestatt

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Verbrauchsausgaben privater Haushalte für Möbel 1998 und 1999

Die Distribution von Möbeln an den Endabnehmer 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 016

Handel

Einkaufszentren

Trend zum inner-städtischen Center

ar Köln - Stadtteil- und innerstädtische Center befinden sich wieder auf dem Vormarsch. Zu dieser Analyse kommt das EuroHandelsinstitut (EHI), Köln. Von den 19 ermittelten Neueröffnungen im Jahr 1996 werden zwölf Objekte der Kategorie "Stadtteil-Center" z

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 012

Handel

Möbelhandel bleibt in der Talsohle

Umsatz erneut um fünf Prozent gesunken - Verband schlägt Alarm

jp. Frankfurt, 19. Juni. Der deutsche Möbelhandel befindet sich weiter auf Talfahrt: Nach Umsatzrückgängen von zwei und vier Prozent in den beiden letzten Jahren, ging es im ersten Tertial 1997 sogar um fünf Prozent bergab. Wenig Positives konnte der Bu

[1720 Zeichen] € 5,75

 
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