Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 305 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 3

Seite 3

Stromverbrauch weiter rückläufig

Die Handelsunternehmen kommen in ihren Bemühungen um Klimaschutz voran, wie eine neue EHI-Studie zeigt. Im Erhebungsjahr 2023, das sich auf das Verbrauchsjahr 2022 bezieht, hat der Food-Bereich demnach 306 kWh pro Quadratmeter Verkaufsfläche an Strom

[1581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 42

Management & Karriere

Händler entwerfen Personal-Szenarien

Workshop-Serie des EHI zur Zukunft der Arbeit im Handel trägt Früchte – Whitepaper erscheint in diesen Tagen

Spannende Ausblicke auf mögliche Entwicklungen der Personalsituation im Einzelhandel liefert ein neues Whitepaper des EHI. Es fasst die Diskussionen von 18 Personalern aus dem Handel zusammen, die sich mit Hilfe der Szenariotechnik Zukunftsbildern wissenschaftlich genähert haben.

[5673 Zeichen] Tooltip
Gewünschte Zukunft - Durch gute Personalarbeit bleibt stationärer Handel attraktiv für Kunden und Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

EHI-Erhebung: Inventurdifferenzen 2022 im Modehandel leicht gesunken

Trotz der Normalisierung nach zwei Jahren mit Corona-Beschränkungen sind die Inventurdifferenzen im Modehandel (inkl. Warenhäuser sowie Schuh- und Sportgeschäfte) im Jahr 2022 gegenüber dem Vorjahr von 0,58 auf 0,57 Prozent, bewertet zu Einkaufspreis

[3318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 79

BTE-Mitteilungen

Durchschnittlicher Kaufbetrag bei 60 Euro

Im Textilfachhandel (inkl. Sport) lag der durchschnittliche Kaufbetrag im letzten Jahr bei 60,23 Euro. Bei den Textilfachmärkten/-discountern wurde dagegen mit durchschnittlich 21,78 Euro nur rund ein Drittel davon ausgegeben. Dies hat das EHI Retail

[615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Lösungen für den digitalen Handel zeigen“

Showroom Retail Garage

Berlin bekommt einen Showroom zur Zukunft des Handels in Deutschland. Er wird Ort für Dialog, Seminare und Praxisbeispiele.

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 39

Marketing

EHI

Whitepaper zum Klimaschutz

Das in Köln ansässige EHI Retail Institute hat das Engagement des Handels beim Klimaschutz analysiert. 84 Prozent erstellten demnach eine Klimabilanz. Bei den Handelsfilialisten seien es 47 Prozent, ermittelten die Handelsforscher. 11 Prozent wollte

[417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Showroom als Treff für Händler

Wie sieht der Handel der Zukunft aus? Die Antwort darauf sollen Händler in Deutschland ab Ende März im Berliner Shopping-Center „The Playce“ am Potsdamer Platz in einem Showroom finden können. Retail Garage nennen das Mittelstand-Digital Zentrum Hand

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 3

Seite 3

Handel ist stark auf Erdgas angewiesen

Einzelhändler in der D-A-CH-Region können den Wärme-Energieträger Gas kurzfristig nur begrenzt durch andere Quellen ersetzen. Laut Umfrage von 19 Food- und Nonfood-Retailern mit über 11500 Filialen und mehr als 11 Millionen Quadratmetern Verkaufsfläc

[1073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Energiekosten zwingen zu noch mehr Disziplin

Handel muss Verbrauch weiter senken und auf sparsame Technik umstellen – Potenzial bei Wärme -- Fachkongress des EHI in Köln

Getrieben von eskalierten Kosten für Strom und Gas muss der Handel seine beachtlichen Fortschritte in puncto Energiemanagement und Klimaneutralität beschleunigen. Das Forschungsinstitut EHI legt dazu aktuelle Daten als Grundlage für unternehmerische und politische Entscheidungen vor.

[6383 Zeichen] Tooltip
Gas ist dominante Wärmequelle - Energieträger-Anteil am Wärmebedarf — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche im LEH Handel treibt Energiewende voran - Grüner Anteil am Strombezug — Angaben in Prozent der Verkaufsfläche Stromhunger nimmt weiter ab - Jährlicher Verbrauch im Handel — Angaben in kWh pro qm Verkaufsfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 31

Marketing

Metaverse

Handel sieht Vorteile in der Beratung

Deutschlands Händler wissen, was sie im Metaverse wollen. Sie sind jedoch vorsichtig, was ihre Erwartungen angeht: 80 Prozent geben an, eine Metaverse-Präsenz sei gut fürs Marketing, aber nur etwa zwei Drittel glauben auch an ökonomische Ziele. Das s

[707 Zeichen] € 5,75

 
weiter