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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Business Läden

Detailarbeit

Viel Farbe, neue Materialien, spannende Begegnungen. Und: Ernüchterung. Der große Bang blieb bei der diesjährigen Euroshop aus, der Wandel vollzieht sich eher im Kleinen.

Fünf Tage, 1.830 Aussteller aus 55 Nationen, 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher – das ist die nüchterne Bilanz der weltweit größten Messe für Retail Design Euroshop, die am 2. März zu Ende ging. War die Ausgabe 2020 von Corona geprägt, war

[13350 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 21.04.2022 Seite 6,7,8,9

Top Thema Frühjahrsputz

Knallfarben und viel Natur

Eine Farbexplosion im Schaufenster, interaktives Storytelling und ressourcenschonende Storekonzepte: Wie Einzelhändler die Frühjahrs-Trends umsetzen können.

[8277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 58,60,62

Journal Selbstständige Nachhaltigkeit

Im grünen Bereich

Energiesparendes Bauen steht bei den Kaufleuten hoch im Kurs. Wer in grüne Gebäudetechnik investiert, spart heute CO₂ – und langfristig bares Geld. Christiane Düthmann

[14495 Zeichen] Tooltip
KÄLTE VERBRAUCHT AM MEISTEN - Stromverbrauch nach Verbrauchsträgern im Lebensmittelhandel in Prozent GAS WÄRMT VIELE MÄRKTE - Quellen für Wärmeenergie im Lebensmittelhandel in Prozent EISKALT GERECHNET - Aufteilung der Investitionen im Lebensmittelhandel auf Verbrauchsträger in Prozent GROSSES POTENZIAL - Jährlicher Strom- und Wärmeverbrauch im Lebensmittelhandel nach Sanierungsstand der Filialen
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 28,29,30,31,32,34,35,36,38,39

Sustainability

Urbane Grünflachen

Vom Boden bis zur Decke. Dass Nachhaltigkeit nicht an der Ladentür halt macht, zeigen immer mehr Labels. Sie gestalten ihre Flächen mit langlebigen Materialien und so flexibel wie möglich. So sparen sie Geld und können mit wenig Aufwand immer wieder neue Räume schaffen.

[9831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50

Business EuroShop

Alles geht

Am Sonntag startet die EuroShop 2020 in Düsseldorf. Mehr als 2300 Aussteller haben sich zur weltgrößten Retail-Messe angekündigt und zeigen ihre Innovationen auf rund 127.000m² Ausstellungsfläche. Dabei geht es um eine Vielzahl von Entwicklungen. Im Vorfeld der EuroShop hat die TW zehn Themen in den Fokus genommen und zehn Experten dazu und zu ihren Erwartungen an die Messe befragt. 10 Themen: Digital, Digitales im Hintergrund, Flexibilität, Gastronomie, Instagramability, Licht, Materialien, Nachhaltigkeit, Offene Fenster, Figuren.

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UMBAU MUSS SICH RECHNEN - Für unser Unternehmen ist im Ladenbau….. EIN DRITTEL PLANT UMBAUTEN - Wollen Sie in den nächsten drei Jahren in Ihren Ladenbau investieren?
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 41

Ladenbau

Kurz notiert

Auf Tuchfühlung: Der Südtiroler Konzeptentwickler und Ladeneinrichter Schweitzer expandiert in die USA. Durch den Logistik Hub ist das Unternehmen nicht nur in der Lage, die amerikanischen Kunden zu beliefern, sondern auch jene europäischen, die Stor

[2648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 003

Seite 3

"Lidl hat einen langen Weg zurückgelegt"

Neckarsulm. Lidl ist das erste Handelsunternehmen, das neue Standorte mit einer serienreifen Technik ausstattet, die zu 100 Prozent die Abwärme aus den Kühlregalen zum Beheizen nutzt. Damit setzt die Schwarz-Tochter um, was laut der jüngsten „Energiemana

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 3

Seite 3

"Lidl hat einen langen Weg zurückgelegt"

Neckarsulm. Lidl ist das erste Handelsunternehmen, das neue Standorte mit einer serienreifen Technik ausstattet, die zu 100 Prozent die Abwärme aus den Kühlregalen zum Beheizen nutzt. Damit setzt die Schwarz-Tochter um, was laut der jüngsten „Energie

[3277 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 48,49

Business Euroshop

Ladenbau: Trendfarbe Grün

Steigender Energieverbrauch, knappe Ressourcen und die zunehmende Nachfrage nach Rohstoffen. Diese Entwicklungen fordern ein Umdenken im Ladenbau. Anregungen und grüne Produktinnovationen zeigt die Sonderfläche ECOpark auf der EuroShop.

Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeit. In der Textilbranche ist in den vergangenen Jahren wohl kaum ein anderes Wort so oft gefallen. Auf vielen Kongressen und Messen ist und bleibt es eines der dominierenden Themen. Auch immer mehr Unterneh

[8032 Zeichen] € 5,75

 
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