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    HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 30.11.2017 Seite 26,27,28,29,30

    m2 Marketing im Mittelstand

    Ohne Klassik kein Konzert

    Für die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen ist die Digitalisierung gerade die größte Herausforderung. Da gerät die Umsatzrelevanz von Medienkanälen wie Print, Plakat und TV leicht in Vergessenheit.

    Den mittelständischen Werbungtreibenden? Es gibt ihn nicht wirklich. Denn für Mittelstand steht der Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher mit seinem weltweiten Marketing genauso wie das traditionsreiche Handelshaus Engelhorn, das den 1. Platz im Mannhe

    [12713 Zeichen] Tooltip
    Kommunikationsströme im Vergleich - Trendkurve 2007–2017, inklusive Prognose bis zum Jahr 2020 Mediamix des Handels im Zeitvergleich - Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufkommen nach Werbeformen
    € 5,75

    Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 29.11.2017 Seite 26,27,28,29,30

    m2 Marketing im Mittelstand

    Ohne Klassik kein Konzert

    Für die Mehrheit der mittelständischen Unternehmen ist die Digitalisierung gerade die größte Herausforderung. Da gerät die Umsatzrelevanz von Medienkanälen wie Print, Plakat und TV leicht in Vergessenheit.

    Den mittelständischen Werbungtreibenden? Es gibt ihn nicht wirklich. Denn für Mittelstand steht der Reinigungsgeräte-Spezialist Kärcher mit seinem weltweiten Marketing genauso wie das traditionsreiche Handelshaus Engelhorn, das den 1. Platz im Mannhe

    [12713 Zeichen] Tooltip
    Kommunikationsströme im Vergleich - Trendkurve 2007–2017, inklusive Prognose bis zum Jahr 2020 Mediamix des Handels im Zeitvergleich - Prozentualer Anteil der Bruttowerbeaufkommen nach Werbeformen
    € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 11

    Hintergrund

    Mediamix im Wandel

    Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

    Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten

    [6646 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen verlieren massiv Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
    € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Mediamix im Wandel

    Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

    Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

    [6646 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen verlieren massiv

    Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 49

    Marketing

    „Marketing wird technischer“

    Handel spricht Verbraucher auf vielen Kanälen an und überlässt Kunden bewusst die Wahl

    Köln. Die Zahl der Kommunikationskanäle und -medien im Handel werden vielfältiger. Das Marketing der Kaufmannsgilde wird digitaler, wie eine Umfrage des EHI bei Branchenvertretern ergab.

    [5798 Zeichen] Tooltip
    Marketing wird Passgenauer Mehr fürs Digitale, weniger fürs Gedruckte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 049

    Marketing

    „Marketing wird technischer“

    Handel spricht Verbraucher auf vielen Kanälen an und überlässt Kunden bewusst die Wahl

    Köln. Die Zahl der Kommunikationskanäle und -medien im Handel werden vielfältiger. Das Marketing der Kaufmannsgilde wird digitaler, wie eine Umfrage des EHI bei Branchenvertretern ergab.

    [5798 Zeichen] Tooltip
    Marketing wird Passgenauer

    Mehr fürs Digitale, weniger fürs Gedruckte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 039

    Marketing

    Das Medienorchester wird umbesetzt

    Digitale und direkte Kommunikationsformen gewinnen im Handel an Gewicht – Noch ist der klassische Handzettel aber unverzichtbar

    Köln. Klassische Werbemedien verlieren im Handel an Relevanz – auch wenn sie im laufenden Jahr noch einmal etwas an Boden gutmachen konnten. Auf längere Sicht werden digitale Kommunikations- und Werbedisziplinen weiter zulegen.

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    Klassische Werbeformen verlieren - Entwicklung Budgetanteile 2007 - 2014

    Radio feiert Comeback, Online wächst - Budgetanteile nach Werbeform
    € 5,75