Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2019 Seite 6

Diese Woche

Mehr Verkaufsfläche

130.500 m²

Die Zahl der Shopping-Center mit über 10.000m² Mietfläche in Deutschland wächst 2019 auf 489. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des EHI Retail Institute. Dieses Jahr starten sechs neue Malls: Nordoberpfalz-Center (Weiden), Maximilian-Center (Bo

[649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 8

Handel

Investoren fürchten um Handelsflächen

Händler bleiben trotz Online-Konkurrenz gelassen – Expansion wird kaum gebremst – Stationäre Konkurrenz gilt als gefährlicher

Frankfurt. Wer derzeit mit Händlern oder Investoren für Handelsimmobilien spricht, bekommt einen sehr unterschiedlichen Blick auf die Zukunft des stationären Handels. Die Investoren fürchten den E-Commerce und sorgen sich um die Werthaltigkeit ihrer Investments. Die Händler hingegen bleiben gelassen und expandieren trotz Online-Konkurrenz weiter.

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 5

Diese Woche

Spitzenmieten sinken, Expansion flaut ab

Die Spitzenmieten des Einzelhandels in den deutschen Top 10-Städten sind laut Immobiliendienstleister Jones Lang LaSalle (JLL) erstmals seit 2004 gesunken. Gegenüber dem ersten Halbjahr 2016 gingen die Mieten bei Neuabschlüssen etwa in Berlins 1a-Lag

[1161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 40

Handelsimmobilien

Lukrative Bahnhöfe und Flughäfen

Frankfurt. Das aktuelle EHI-Whitepaper „Travel Retail 2017“ stuft große Bahnhöfe und Flughäfen aufgrund hoher Besucherzahlen und erweiterter Öffnungszeiten als „ideale Handels- und Gastro-Standorte“ ein. 23 von den Kölner Forschern betrachtete Bahnhö

[704 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 10.10.2016 Seite 35

Branche

Mieten bremsen Expansionsdrang

Die Großen wollen weniger

Sinkende Umsätze, hohe Mietpreise und die Onlinekonkurrenz – das alles macht dem stationären Einzelhandel zu schaffen. Händler sind deshalb vorsichtiger bei der Expansion geworden, wie die Studie „Expansionstrends 2016“ zeigt, verfasst vom EHI Retail

[1624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 50

Schwerpunkt Handelsimmobilien

Expansionstempo leicht gebremst

Erwartungen der Händler an Standortentwicklung positiv – Passantenfrequenz sinkt in Shopping-Centern und auf Einkaufsmeilen

Köln. Die Erwartungen der Händler an Umsatz und Standortentwicklung sind weiterhin überwiegend positiv. Doch ist der Anteil derjenigen, die sinkende Umsätze und rückläufige Passantenfrequenzen feststellen und daher bei ihrer Expansion auf die Bremse treten müssen, im Vorjahresvergleich gestiegen.

[4029 Zeichen] Tooltip
Es gibt mehr Pessimisten - Das Gros plant trotzdem Flächenwachstum
€ 5,75

Der Handel 11 vom 11.11.2015 Seite 30

Branche

Händler mit Expansionsdrang

Mehr Fläche, mehr Komfort

Der stationäre Handel expandiert trotz Onlinekonkurrenz unbeirrt. So werden zwei Drittel der Händler Ende 2015 mehr Standorte als im Vorjahr haben, während nur 13 Prozent ihr Filialnetz ausdünnen. Besonders expansive Branchen sind Lebensmittel, Droge

[1066 Zeichen] Tooltip
Veränderungen der Verkaufsfläche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 41

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Logistikcenter: IDI Gazeley, globaler Investor und Entwickler im Bereich Logistikimmobilien, errichtet in der Nähe des Frankfurter Flughafens ein neues Distributionszentrum. Der Neubau mit hohen Energieeffizienz-Standards entsteht auf einem über sieb

[2568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 41

Ladenbau

Kurz notiert

Auf Tuchfühlung: Der Südtiroler Konzeptentwickler und Ladeneinrichter Schweitzer expandiert in die USA. Durch den Logistik Hub ist das Unternehmen nicht nur in der Lage, die amerikanischen Kunden zu beliefern, sondern auch jene europäischen, die Stor

[2648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 037

Handelsimmobilien

Lange Öffnungszeiten locken Kunden

Bahnhöfe und Flughäfen sind als Handelsstandorte begehrt – EHI-Analyse sieht Rossmann vorne

Köln. Bahnhöfe und Flughäfen sind Hochfrequenzstandorte, die sich für immer mehr Händler anbieten. Als einer der Hauptvorteile werden die langen Öffnungszeiten – auch am Sonntag – gesehen.

[3150 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter