Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Für Kunden ist jede Barriere ungünstig“

RETAIL-TECH-MESSE EUROCIS

Der Handel sammelt in etlichen Projekten Erfahrungen mit KI. Dass einige Betreiber autonomer Läden inzwischen Hürden bei Grab&Go abbauen, findet Ulrich Spaan vom EHI richtig.

[2813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Künstliche Intelligenz kennt die Kundschaft

Das EHI in Köln hat einen Blick auf die Liste der wichtigsten Marketingtrends im Einzelhandel geworfen – Der Papierprospekt stirbt langsamer als gedacht

Künstliche Intelligenz ist der zentrale Digitalisierungstrend im Handel. Zu diesem Ergebnis kommt eine EHI-Studie, für die Marketingchefs im deutschen Handel befragt wurden. Klar ist auch: Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.

[5300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir reden nicht mehr über ungelegte Eier“

TECHNOLOGIE-TRENDS

Mit KI-Lösungen versuchen Händler, weitere Effizienzsteigerungen zu erzielen und weiten den Einsatz auf immer mehr Bereiche aus. Laut Ulrich Spaan vom EHI wird das den Arbeitsalltag stark verändern.

[2629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Handels-CIOs begeistern sich für KI und Teamgeist

EHI-Technologie-Tage: IT-Chefs diskutieren Generative Künstliche Intelligenz und die Notwendigkeit abteilungsübergreifender Kooperation

Die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz (KI) und IT insgesamt für den Erfolg von Handelsunternehmen war eins der großen Themen der Technologie-Tage des EHI diese Woche.

[3125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 43

Marketing

KI ist schon vielfach im Einsatz

Umfragen belegen hohes Interesse an Künstlicher Intelligenz, aber auch Vorsicht hinsichtlich rechtlicher Regelungen

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert Marketing und PR wie zuvor nur das Internet und das Smartphone. Mehr als die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland nutzt bereits Chatbots wie ChatGPT, Google Bard, Midjourney und DALL-Ei, um Erfahrungen zu sammeln und neue Wege zu gehen. Auch in PR und bei Agenturen sind die digitalen Unterstützer das Thema der Stunde.

[8145 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 4,5

Spotlight

Was der Handel mit KI anstellt

Alle reden von Künstlicher Intelligenz, der Handel ist schon mittendrin. 69 Prozent der jüngst vom EHI befragten IT-Verantwortlichen sagen, sie setzen Methoden der KI ein, neun Prozent wollen das in den nächsten zwei Jahren tun. Bloß – wofür? Dafür:

[1802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

KI treibt Automatisierung im Handel

EHI-Studie zeigt Tech-Trends und deren Bewertung durch IT-Chefs – Budgets für IT steigen – Self-Checkout in vielen Varianten boomt

Der Handel hat in den vergangenen Jahren den Digitalisierungs-Turbo gezündet. Künstliche Intelligenz und die damit mögliche Automatisierung von Prozessen sind laut den IT-Chefs des Handels die derzeit wichtigsten Technologie-Trends. Das belegt die neueste Studie des EHI.

[4612 Zeichen] Tooltip
Hierfür nutzen Händler KI - Top 5 in Prozent Diese Technologien gewinnen an Bedeutung - Die wichtigsten technologischen Entwicklungen der kommenden drei Jahre Die derzeit wichtigsten Projekte im LEH - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 57,58

Schwerpunkt Logistik

KI kann Supply Chain steuern

Aktuelle Studie von EHI und Relex / Von Marco Atzberger

KI wird in den Lieferketten des Handels immer wichtiger – das verdeutlicht eine aktuelle Studie von EHI und Relex. Insbesondere in der Warendisposition sehen viele Händler großes Potenzial.

[3887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 38

Technologie & Logistik

Corona-Krise lässt Roboter und Künstliche Intelligenz boomen

EHI Konferenz Robotics-4-Retail diskutiert Trends und Szenarien der KI-Entwicklung – Roboter erobern die Fläche – Digitaler Zwilling als künftiger Erfolgsfaktor

Köln. Der LEH gilt nicht als die technikaffinste Branche. Doch Händler und Industrie wollen zu Vorreitern wie Amazon aufschließen und entdecken Roboter und Künstliche Intelligenz (KI) immer stärker für sich. Die Corona-Krise sorgt für einen Boom der neuen Helfer. Abstand, Automatisierung und weniger Touchpoints der Mitarbeiter treiben die Branche um, wie der EHI-Kongress Robotics-4-Retail zeigte.

[4229 Zeichen] € 5,75

 
weiter