Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 062

Branchen-Forum

Der Klimaschutz erreicht den Point-of-Sale

Experten loten beim Salescup-Fachkongress von "LZ-Direkt" die Konsumwelt zwischen Verantwortung, Fortschritt und Emotion aus

Frankfurt. Klimawandel, Nachhaltigkeit, soziale und globale Verantwortung sind die aktuellen Herausforderungen der Gesellschaft. Sie verändern Einkaufsentscheidungen, Märkte und Geschäftsmodelle. Was das für den Einzelhandel, die Industrie und die Dienst

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 027

Journal

Aufmarsch in der Walachei

In der Balkan-Metropole ist der Teufel los. Betreiber von Shopping-Centern und Handelsunternehmen stehen im Wettstreit um die besten Standorte. Verkaufsflächen und Grundstückspreise explodieren. Von Dirk Dietz

[6987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 045

Service Personalien

Das Präsidium des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels e.V. (BVL), Berlin, hat die Nachfolge seines seit 1994 amtierenden Hauptgeschäftsführers, Gerd Härig (64), der zum Jahresende in den Ruhestand wechselt, geregelt. Michael Gerling wird di

[534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

Journal

Überlebensfrage

Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

[12529 Zeichen] Tooltip
Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 046

Service Marketing

"Da können Sie was erleben"

Fünf Zukunftsszenarien beleben die Diskussion um die Zukunft des Handelsmarketing

Köln, 8. Dezember. Zukunft ist nicht planbar, aber machbar. So könnte das Resümee des aktuellen Forschungsprojektes "Die Zukunft des Marketing im Handel" lauten, das vom Euro-Handelsinstitut (EHI) beim Marketing-Forum in Köln vorgestellt wurde. Experten

[4295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 032

IT und Logistik

Handel diskutiert Technologie-Probleme gemeinsam

EHI initiiert regelmäßiges Treffen der IT-Verantwortlichen von 20 Einzelhandelsunternehmen

Paderborn, 12. Februar. Auf Initiative des Euro-Handelsinstitutes (EHI) haben die IT-Verantwortlichen namhafter deutscher Handelsunternehmen ein Gremium zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch gegründet. Im Rahmen der Hausmesse von Wincor Nixdorf und dem I

[3739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 026

E-Business

Zertifizierung für Online-Handel

Eurocommerce startet "Euro-Logo" - Deutscher Partner EHI

Frankfurt, 15. November. Der europäische Dachverband des Handels, Eurocommerce, hat das Projekt "Euro-Logo" gestartet. Mit dem Projekt sollen europaweit anerkannte freiwillige Qualitätsrichtlinien für den Online-Handel entwickelt und umgesetzt werden. Bis

[1341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 075

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

50 Jahre Internationale Handelstagung (IHT) Für Entscheidungsträger aus Handel, Konsumgüter- und Dienstleistungsunternehmen. Programm: Unter dem Titel "Redefining Retail Relations" findet die diesjährige Handelstagung statt, auf der die Teilnehmer erf

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 042

Service Checkout/Logistik

Wandel mit digitalem Rückenwind

IBM-Handelsfachtag: Geschlossene Warenwirtschaft - Vollautomatisierte Disposition

dd. Düsseldorf, 2. Dezember. An der Schwelle des kommenden Jahrtausends muss der Einzelhandel über neue Geschäftsmodelle und den lohnenden Einsatz von Informationstechnologie nachdenken. Das war im Kern die Botschaft des 2. Handelsfachtages der IBM Deutsc

[4682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 044

Service Verkaufstechnik

Konzepte für den launischen Kunden

EHI-Fachtagung zum Thema Lifestyle - Praktische Beispiele und Überlegungen

ev. Köln, 20. Mai. Zum vierten Mal hatte das Euro-Handelsinstitut zu einer Fachtagung zum Thema Ladenkonzepte nach Köln eingeladen. Rund 60 Teilnehmer beschäftigten sich dabei unter Leitung von EHI-Geschäftsführer Michael Gerling mit "Lifestyle-Konzepten

[7074 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter