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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 003

    Seite 3

    Social Media bewegt PR-Profis im Handel

    Köln. Die Öffentlichkeitsarbeit im Handel gewinnt weiter an Bedeutung. Je öfter die Branche oder einzelne Unternehmen am Pranger stehen, desto besser müssen sich Handelsgruppen und Kaufleute auf eine aktive, professionelle Verbraucherkommunikation jensei

    [675 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2011 Seite 044

    Marketing

    Social Media bewegt die PR-Profis

    Noch ist Print als Kommunikationskanal ungeschlagen - EHI-Studie nimmt Öffentlichkeitsarbeit des Handels unter die Lupe

    Köln. Die PR-Verantwortlichen des Handels sind sich einig: Bei allem Hype um Social Media gelten Printmedien noch immer als wichtigster Kommunikationskanal der Kaufmannschaft. In den Prognosen holen Facebook&Co. jedoch deutlich auf. Die Öffentlichkeitsa

    [4457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 040

    Marketing

    Social Media wirft viele Fragen auf

    EHI-Studie analysiert Status quo und künftige Bedeutung der Public Relations im Handel

    Köln. Der Handel kennt die Defizite seiner Öffentlichkeitsarbeit. Marken- und Preiskommunikation, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Krisenreaktion sind wichtige Felder der PR-Profis in den Unternehmen. Noch Rätsel geben Online-Medien wie Blogs, T

    [4725 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 023

    Agenturen

    Web 2.0 gibt Rätsel auf

    EHI-Studie: Handelsunternehmen halten ihre PR-Budgets stabil

    Das Kölner EHI Retail Institute befragte 38 Handelsunternehmen, die zusammen für einen Nettoumsatz von rund 140 Milliarden Euro stehen, zum Thema PR. Zu Wort kommen sowohl PR-Verantwortliche als auch Unternehmenschefs - was zum Teil interessante Untersch

    [1431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 066

    Business Handel

    EHI-Studie: PR gewinnt an Bedeutung

    Handelsunternehmen investieren verstärkt in Öffentlichkeitsarbeit

    Die deutschen Handelsunternehmen investieren mehr in Public Relation (PR). Alleine in den vergangenen zwei Jahren haben mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen ihre PR-Budgets gesteigert. Ein Fünftel der befragten Unternehmen erhöhte seine Ausgaben um

    [869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 003

    Seite 3

    PR im Handel gewinnt an Gewicht

    Frankfurt. Der Umgang mit Medienvertretern und Verbrauchern stellt die Öffentlichkeitsarbeiter und Public Relations-Profis von Handelsunternehmen vor zunehmend höhere Anforderungen. Hinzu kommt der Einfluss von neuen Medien im Web 2.0-Zeitalter wie Blogs

    [568 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 039

    Marketing

    Schweigen ist nicht immer Gold

    Öffentlichkeitsarbeit im Handel hat sich professionalisiert - EHI lotet Stellenwert von PR aus - CSR bleibt Top-Thema

    Frankfurt. Die Discounter sind die großen Schweiger der Branche. Doch auch sie können sich - wie jüngste Skandale zeigen - dem Informationsanspruch von Kunden und Medien nicht mehr vollständig entziehen. Wie der Handel in Sachen Public Relations aufgeste

    [4949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 041

    Marketing

    Unternehmen positiv darstellen

    Neuer EHI-Arbeitskreis nimmt PR im Handel unter die Lupe

    Köln. Das EHI Retail Institute etabliert einen weiteren Forschungsschwerpunkt: die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Nach umfassenden Vorbereitungen ist mittlerweile ein Arbeitskreis initiiert. Vorsitzender des Arbeitskreises ist Herbert Arthen, Pr

    [1635 Zeichen] € 5,75