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    TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 041

    Business Panorama Handel

    Handel investiert wieder

    Studie: Ladeneinrichtung wird häufiger modernisiert

    Der deutsche Einzelhandel hat im vergangenen Jahr rund 6 Mrd. Euro in den Neu- und Umbau seiner Geschäfte investiert und damit rund 1 Mrd. Euro mehr ausgegeben als noch vor drei Jahren. Das ist das vorläufige Ergebnis des Laden-Monitors 2011 des EHI Reta

    [1942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 054

    Business Panorama

    Bargeld bleibt erste Wahl

    Studie: Kreditkarte wird im deutschen Handel immer noch selten genutzt

    Bei Textildiscountern wird doppelt so häufig mit Bargeld bezahlt wie bei Fachgeschäften. So liegt der Bargeldanteil bei Discountern bei 74,1%, bei Fachgeschäften hingegen bei 37,5%. Das ist ein Ergebnis der Studie "Zahlung und Kundenbindung per Karte" de

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    BARUMSATZ NOCH VORNE - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Textil- undSportkaufhäusern/Fachgeschäften Angaben in Prozent

    BARUMSATZ WEIT VORNE - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Textilfachmärkten/Discountern - Angaben in Prozent

    MEHR ALS DIE HÄLFTE BARUMSATZ - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Schuh- undLederwarenfachgeschäften. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 029

    Business Panorama Handel

    EHI-Studie: Händler wollen in Beleuchtung investieren

    Unternehmen rechnen mit 8% höheren Stromkosten in den nächsten Jahren

    Acht von zehn Händlern aus dem Nonfood-Bereich wollen in den nächsten ein bis zwei Jahren in ihre Beleuchtung investieren. Das ist das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Im Energie-Monitor 2010 untersuchte das Institut den Energieve

    [1267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

    Business Handel

    Studie: Grüner Ladenbau wird wichtiger

    70% der Händler erwarten von ihren Lieferanten die Einhaltung von Umwelt- und Sozialstandards, so eine Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Rund ein Viertel der befragten Händler gab an, seine Ladenbauer auch nach der Öko- und CO2-Bilanz der verwend

    [744 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 066

    Business Handel

    EHI-Studie: PR gewinnt an Bedeutung

    Handelsunternehmen investieren verstärkt in Öffentlichkeitsarbeit

    Die deutschen Handelsunternehmen investieren mehr in Public Relation (PR). Alleine in den vergangenen zwei Jahren haben mehr als die Hälfte der Handelsunternehmen ihre PR-Budgets gesteigert. Ein Fünftel der befragten Unternehmen erhöhte seine Ausgaben um

    [869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 039

    Business Handel

    EHI-Studie: Energiekosten-Explosion im Handel

    Sparmaßnahmen und Mitarbeiterschulungen als Ausweg - Aldi Süd erhält Energie Management Award 2008

    Der deutsche Einzelhandel muss immer mehr Geld für Energie ausgeben. Allein 2007 haben 80% der deutschen Händler höhere Energiepreise hinnehmen müssen als im Vorjahr. Das ergab eine Studie des EHI Retail Institute zum Thema Energiemanagement im Einzelhan

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    LICHT LEUCHTET TEURER - Bereiche im Nonfood-Handel, in denen die Energiekosten am stärksten gestiegen sind.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 041

    Business Handel

    EHI-Studie: Barzahlung nimmt wieder zu

    Textilien werden in Deutschland wieder häufiger bar bezahlt. Das geht aus einer Studie des EHI Retail Institute in Köln zu den Zahlungsarten im Einzelhandel hervor. Demnach wurden im vergangenen Jahr 47% der Textilumsätze durch Barzahlung generiert, 2006

    [989 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 046

    Business Handel

    Handel gibt 10% mehr für Um- und Neubauten aus

    Das EHI Retail Institute stellt erste Ergebnisse des Laden-Monitors 2008+ vor

    Der deutsche Einzelhandel lässt sich Neu- und Umbauten seiner Geschäfte wieder mehr kosten. 2006 wurden für solche Maßnahmen rund 5,1 Mrd. Euro ausgegeben und damit etwa 10% mehr als 2005. Allein die Ausgaben für Ladeneinrichtung lagen 2006 bei 1,33 Mrd.

    [1772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 058

    Business IT/Logistik

    Inventurdifferenzen nehmen weiter ab

    EHI geht von Schaden in Höhe von 3,9 Mrd. Euro aus - auf Kundendiebstahl entfällt fast die Hälfte

    Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel betragen knapp 3,9 Mrd. Euro. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie des EHI Retail Institute, Köln, die während des EHI-Kongresses "Sicherheitsmanagement im Handel" vorgestellt wurde. Die vom EHI befr

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    WARENSCHWUND - Verursacher von Inventurdifferenzen nach Einschätzung von Handelsexperten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 052

    Business Handel

    Mehr Barzahler, weniger Lastschriften

    EHI-Studie: Umsatz mit Barzahlungen im Textileinzelhandel steigt

    Der Textileinzelhandel hat 2006 mehr Umsatz mit barzahlenden Kunden gemacht als im Jahr zuvor. Während 2005 lediglich 40% des Gesamtumsatzes bar bezahlt wurden, waren es 2006 schon 44%. Das belegt die Studie "Kartenentwicklung aus Handelssicht", die das

    [1582 Zeichen] € 5,75