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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 046

    Business Thema

    Der stille Online-Boom

    Seit dem Ende des Internet-Hypes vor etwa fünf Jahren ist es still geworden ums Internet-Shopping. Keine schrillen Ankündigungen mehr von selbsternannten Internet-Gurus in der Publikumspresse, keine vollmundigen Gewinnversprechen von Neuer Markt-Akro

    Sportergebnisse, Wetterbericht, Verkehrsprognosen: Die Deutschen lieben das Internet, und immer mehr Bundesbürger entdecken auch die Vorzüge des Einkaufs mit Monitor und Maus. Nach einer Studie von ARD und ZDF waren 2004 rund 36 Millionen Deutsche im Inte

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    Online Topp, Katalog hopp - Umsätze im Katalog- und Online-Geschäft in Deutschland in Mrd. Euro (nur Waren)

    Ebay und Amazon vorn - Kundenzahl der Online-Anbieter im Alter von 14 bis 64 Jahren (in Millionen)
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    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    Viele E-Consumer und Randnutzer

    Studie: Mehrheit der Deutschen geht regelmäßig ins Internet-Web wird zum Shoppingcenter

    Frankfurt, 23. September. 53 Prozent der Deutschen über 14 Jahren nutzen regelmäßig das Internet. Es ist damit nicht nur ein alltägliches Kommunikationstool und ein universeller Infopool, sondern auch ein oft genutztes "Shoppingcenter", stellt die gründli

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    Die Mehrheit ist im Internet Online-Nutzung in den letzten 4 Wochen nach Alter
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 040

    Medien und Media

    KNOW HOW

    Aktive Onliner senken Medienkonsum

    Intensive Onlinenutzung bedeutet nicht automatisch weniger TV / Unterschiedliche Motive und zeitliche Präferenzen beim Einsatz beider Medien

    Eine weit verbreitete Meinung besagt, dass das Internet auf Kosten des Fernsehens wächst. Viele Studien stellen fest, dass Onlinenutzer weniger fernsehen als so genannte Offliner. Die Schlussfolgerung, die daraus gezogen wird, lautet: Das Internet verdrän

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    TV bedient andere Bedürfnisse als das Internet - Nutzungsmotive der Medien: "wird am ehesten genutzt" - Werte in Prozent

    Schwertpunkt der Onlinenutzung vor der Primetime - Nutzungsverteilung über den Tag in Prozent

    Kein signifikanter Einfluss von Online auf TV-Nutzung - Lesebeispiel: Von allen Vartiablen hat "Außer Haus" den größten Einfluss auf die TV-Nutzung. Die Onlinenutzung wirkt sich am wenigsten auf die TV-Nutzung aus.
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    HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 063

    Net Economy

    Folgen des Terrors Anschläge in den USA stärken das Zusammenwachsen zwischen Internet und anderen Medien / Unternehmen zeigen im Netz ihre Anteilnahme

    Der Terror bringt das Netz auf Hochtouren

    Die Attentate in den Vereinigten Staaten decken die Stärken und Schwächen des Mediums Internet auf.

    Frankfurt / Kurz nach den Terroranschlägen in den USA folgte ein Run aufs Internet. Millionen Menschen in aller Welt versuchten über das Medium genauere Informationen zum Geschehen zu erhalten sowie mit Freunden und Verwandten Kontakt aufzunehmen. Der um

    [4662 Zeichen] € 5,75