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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Alle warten auf die Flatrate

Mobile Commerce enttäuscht bislang die Erwartungen / Nutzung des mobilen Internets kommt nur langsam voran

Wenn ein Unternehmen eine Zahl gerne verschweigt, ist sie in der Regel unverschämt groß oder erschreckend klein. Beim Thema Mobile Commerce trifft bislang eher Letzteres zu. Zwar bieten bereits über die Hälfte der zehn größen Onlineshops die Möglichkeit,

[5103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 027

Marketing und Marken

Der Rubel rollt

Seven-One-Media-Studie: Onlinehandel legt deutlich zu

Die europäischen Onlinehändler werden 2006 beim Umsatz erstmals die 100-Milliarden-Euro-Marke durchbrechen. Das geht aus dem "Mediareport E-Commerce" von Seven-One Media in Unterföhring hervor, für den die Vermarktungstochter von Pro Sieben Sat 1 Media D

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Deutschland ist Nummer 2 - Europäische Länder mit dem größten E-Commerce-Umsatz

Spendings steigen weiter an - Brutto-Werbeinvestitionen der deutschen E-Commerce-Anbieter - Angaben in Mio. Euro

Ebay liegt in Führung - Top-Ten Onlineshops in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Arbeiten unter Dauerstress

Verweildauer von Marketingchefs in Unternehmen sinkt weiter / CMOs unter starkem Rechtfertigungsdruck

Fast jede Branche hat mittlerweile die strategische Bedeutung von Marketing erkannt - der Job des Marketingchefs oder auch Chief Marketing Officers (CMO) bleibt einer der heißesten. Nach wie vor schrecken Unternehmen nicht davor zurück, Marketingfunktion

[7474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Internet als Paradies für Sparfüchse

Markenbarometer: Günstige Preise und bequemer Einkauf sind Hauptgründe für Onlinekauf / Deutsche Anbieter genießen hohes Vertrauen

Das Internet hat sich in Deutschland als Handelsplattform etabliert. Vor allem die günstigeren Preise sowie die guten Erfahrungen der Besucher deutscher Onlineshops haben dazu geführt, dass die Vorbehalte weitestgehend gewichen sind. Das ist das Kernerge

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Männer shoppen öfter per Mausklick - Online-Käufer in den vergangenen 6 Monaten - Angaben in Prozent

Nutzer suchen günstige Angebote - Nutzung von Preissuchmaschinen – Angaben in Prozent

Online-Shopping ist günstiger - Gründe für den Einkauf im Internet - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Automarken verlieren an Boden

Brand Asset Valuator von Y&R: Handel hat weiterhin die stärksten Marken in Deutschland / Ebay ist populärste Brand

Während sich die Marken der Handelsunternehmen weiter bei den Deutschen behaupten, verlieren die Brands der Autobauer scheinbar an Kraft. Lediglich ihren Ruf als innovationsfreudige Unternehmen können einige Autohersteller bei den Deutschen verbessern. Z

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Porsche fährt allen davon - Ranking der zehn innovativsten Marken im Vergleich

Ebays verteidigt Spitzenplatz - Ranking der zehn populärsten Marken im Vergleich

Aldi ist unangefochtener Spitzenreiter - Ranking der zehn stärksten Marken im Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Der Markenreife auf der Spur

BBDO Consulting entwickelt Tool zur präzisen Segmentierung von Käufergruppen / Präferenzstruktur der Kunden im Fokus

Wenn Marketer dieser Tage aus dem breiten Glasfenster in ihrem Büro in der Top-Etage hinabblicken und dem herbstlichen Spaziergang der Konsumenten folgen, dürften sie vor allem zwei Fragen über die Unbekannten auf der Straße bewegen: Welche dieser Mensch

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Lebensphasen als Entscheidungsfenster - Präferenzstrukturen in vereinfachter Darstellung
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 023

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Bahn hat Blut geleckt: Nach dem Erfolg des Ticketverkaufs beim Discounter Lidl prüft die Bahn nun den dauerhaften Fahrkartenverkauf in Supermärkten. Auch über Ebay als Vertriebskanal wird offenbar nachgedacht. "Wir haben auch schon mit möglichen Partne

[2643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Ebay-Nutzer lieben das Abenteuer

Studie von Seven-One Media über die Werteorientierungen von Online-Kunden

Welche Wertehaltungen charakterisieren einen Online-Kunden? Eine Studie des TV-Vermarkters Seven-One Media und des Marktforschungsunternehmens TNS Infratest gibt hierüber Aufschluss und spricht Empfehlungen für Werbungtreibende aus. Im Rahmen einer Semiom

[2450 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Virtueller Showroom wird wichtiger

Audi startet Präsenz im Online-Magazin von Autoscout 24 / Internet gewinnt beim Kauf von Gebrauchtwagen weiter an Bedeutung

Kooperationen mit Autobörsen im Internet werden für die Hersteller immer attraktiver. Marktführer Autoscout24, der monatlich mehr als 2 Millionen Nutzer hat, stellt unter anderem eine wachsende Beliebtheit der Rubrik "Autowelt" innerhalb seines Online-Mag

[6991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 021

Marketing und Marken

MARKEN-BAROMETER

Claims verstärken Werbebotschaft

Mehrheit der Deutschen findet Slogans nützlich / Müller Milch mit höchstem Bekanntheitsgrad / Englische Werbeaussagen werden selten verstanden

Werbeslogans kommen bei den Deutschen gut an. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten sind von ihrem Sinn und Zweck überzeugt. Den Claims wird unter anderem zugute gehalten, dass sie Werbung einprägsamer machen. Zudem fungieren sie häufig als "Eselsbrücke"

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Müller Milch liegt vorn - Welche Slogans den Befragten spontan einfallen - Angaben in Prozent

Claims fördern Einprägsamkeit - Angaben in Prozent

Akzeptanz der Slogans
€ 5,75

 
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