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    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Ebay-Nutzer lieben das Abenteuer

    Studie von Seven-One Media über die Werteorientierungen von Online-Kunden

    Welche Wertehaltungen charakterisieren einen Online-Kunden? Eine Studie des TV-Vermarkters Seven-One Media und des Marktforschungsunternehmens TNS Infratest gibt hierüber Aufschluss und spricht Empfehlungen für Werbungtreibende aus. Im Rahmen einer Semiom

    [2450 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 040

    Medien und Media

    KNOW HOW

    Aktive Onliner senken Medienkonsum

    Intensive Onlinenutzung bedeutet nicht automatisch weniger TV / Unterschiedliche Motive und zeitliche Präferenzen beim Einsatz beider Medien

    Eine weit verbreitete Meinung besagt, dass das Internet auf Kosten des Fernsehens wächst. Viele Studien stellen fest, dass Onlinenutzer weniger fernsehen als so genannte Offliner. Die Schlussfolgerung, die daraus gezogen wird, lautet: Das Internet verdrän

    [6480 Zeichen] Tooltip
    TV bedient andere Bedürfnisse als das Internet - Nutzungsmotive der Medien: "wird am ehesten genutzt" - Werte in Prozent

    Schwertpunkt der Onlinenutzung vor der Primetime - Nutzungsverteilung über den Tag in Prozent

    Kein signifikanter Einfluss von Online auf TV-Nutzung - Lesebeispiel: Von allen Vartiablen hat "Außer Haus" den größten Einfluss auf die TV-Nutzung. Die Onlinenutzung wirkt sich am wenigsten auf die TV-Nutzung aus.
    € 5,75