Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 008

    Industrie

    PepsiCo sieht noch viel Potenzial

    Deutsche Dependance pusht Punica und Schwip-Schwap - Stärkeres Gewicht auf Vollsortimenter und den Getränkefachgroßhandel

    Neu-Isenburg, 20. Dezember. Die deutsche PepsiCo-Niederlassung lässt sich von den Marketingoffensiven ihres Rivalen Coca-Cola nicht beeindrucken und will im kommenden Jahr ihre Position ausbauen. Selbst im Cola-Geschäft bestehe noch viel Potenzial. Im Bl

    [5268 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 012

    Industrie

    Abfüller schmieden Allianzen für PET

    Mittelständische Getränkehersteller setzen bei hohen Investitionen auf Co-packing - Valensina-Gruppe gewinnt Eckes und Unilever

    Vechta, 31. Oktober. Die aseptische Abfüllung von sensiblen und hochwertigen alkoholfreien Getränken in PET findet zunehmend mehr Nachahmer. Wie trotz der immensen Investitionen auch mittelständische Unternehmen mithalten können, zeigt die Valensina-Grupp

    [4956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkekarton spürt Gegenwind

    Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

    [3373 Zeichen] Tooltip
    PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 050

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Die "Big Player" kommen aus dem Ausland

    Die ungarische Ernährungswirtschaft agiert im Schatten internationaler Markenartikler / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Ungarn hat von allen zentraleuropäischen Ländern absolut die meisten Direktinvestitionen aus dem Ausland erhalten. Internationale Konzerne sind größer und mächtiger als nationale Hersteller, auch in der Ernährungsindustrie. Unter den zehn größten Unterneh

    [9981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 014

    Industrie

    Nestlé mit Visionen im Wassergeschäft

    San Pellegrino-Akquisition baut Führung in etablierten Märkten aus - Tafelwasserprojekte in Asien - Tests ab 1998

    GvP./p.s. Frankfurt, 20. November. Mit San Pellegrino baut Nestlé die führende Mineralwasserposition weltweit deutlich aus. Projekte mit karbonisiertem Tafelwasser sind jedoch den Aufbaumärkten beispielsweise in Asien vorbehalten. Prof. Dr. Hans-Dieter

    [6284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 003

    Seite Drei Industrie

    3 Fragen

    "Das Wichtigste ist, Prioritäten zu setzen"

    Lebensmittel Zeitung: Welche Visionen und konkreten Ziele haben Sie als neuer Vorstandsvorsitzender der Eckes AG? Herbert Verse: Eckes steht an der Schwelle zu einem Unternehmen mit europäischer Bedeutung. Entscheidende Weichen sind bereits gestellt. Bi

    [3031 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 012

    Industrie

    Apollinaris & Schweppes gerüstet

    Absatz und Umsatz gehalten - Ergebnis leicht unter Vorjahr - PET-Frage offen

    uv. London/Hamburg, 21. Dezember. Die Apollinaris & Schweppes GmbH, Bad Neuenahr/Hamburg, rechnet für 1995 mit einem leicht verschlechterten Ergebnis. Die zum Jahresende geplante LEH-Einführung von Liptonice-Mehrweg wird bis zur Klärung der PET-Frage vers

    [4333 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 017

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der britisch-niederländische Nahrungsmittel- und Konsumgüter-Konzern Unilever N.V., Rotterdam, wird im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich stagnierende Nettogewinne verzeichnen. Davon geht das holländische Institut for Research and Investment Services

    [5799 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 017

    Industrie

    Rivella-Erfrischungsgetränke ab 1996 bundesweit

    Eckes-Granini weitet ab 1996 aus - Neues Mehrwegsystem - Massive Werbekampagne geplant

    GvP./vwd. Nieder-Olm, 16. März. Zunächst in Hessen hat die Eckes AG zum Jahresbeginn 1995 die Marktbearbeitung von Rivella, der zweitgrößten Erfrischungsgetränkemarke der Schweiz, übernommen. Dies sieht die Vereinbarung vor, die zwischen Rivella Interna

    [2194 Zeichen] € 5,75