Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11017 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Mit ECR Hand in Hand

Elf Jahre nach dem Start in Europa ist Efficient Consumer Response (ECR) unzweifelhaft in Deutschland angekommen. Hätte es noch eines Beweises dafür bedurft, so lieferte ihn die "CEO-Runde" des ECR-Tags der deutschsprachigen Länder in München. So viel Ei

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 012

Handel

Intermarché hat wieder Luft für Investitionen

Preissenkungen bringen Marktanteilsgewinne - Alidis spürt Widerstand bei Markenartiklern - Engere Kooperation mit Edeka

Frankfurt, 5. Oktober. Knapp eineinhalb Jahre nach dem Waterloo, das Intermarché (ITM) in Deutschland mit der Spar erlebte, blickt Präsident Michel Pattou wieder zuversichtlich in die Zukunft. Edeka fordert er auf, sich tatkräftig als Partner in der euro

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 023

IT und Logistik

Hand in Hand entlang der Lieferkette

Top-Manager aus Handel und Industrie wollen verstärkt im ECR-Sinne kooperieren - Der Konsument als "oberster Dienstherr"

München, 5. Oktober. Erstaunlich einvernehmlich diskutierten Top-Manager aus Handels- und Industrieunternehmen wie Rewe, Edeka, Kraft Foods und Unilever auf dem ECR-Tag in München. "Hand in Hand entlang der Wertschöpfungskette" will zum Beispiel die Rewe

[4258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 025

IT und Logistik

Ferrero schafft Übersicht im Mopro-Regal

Category-Management: Umfassende Analyse der Weißen Linie mit der "Shopper-Box" - Tests bei Edeka- und Rewe-Händlern

München, 5. Oktober. Mit kooperativem Category Management können Handel und Industrie ihren Umsatz in der bearbeiteten Warengruppe erheblich steigern. Dass dieses Verfahren aus Projekten jetzt in alltägliche Prozesse überführt wird, zeigen zwei Beispiele

[3246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 046

Länder Report Österreich

Best-Ager-Produkte sorgen für Schwung

Alpenmilch Salzburg will "50+"-Linie breit listen - Mozartprodukte erfahren Absatzhoch

Salzburg, 5. Oktober. Die wachsende Zielgruppe der "Best Ager" hat die Alpenmilch Salzburg Ges. m.b.H. für sich entdeckt. Als eines der ersten Unternehmen der Mopro-Branche hat die Molkerei bereits im Jahr 2003 unter der Dachmarke "Tutgut" eine Buttermil

[2568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 049

Länder Report Österreich

Feurige Abverkäufe

Gewürzhersteller Kotányi feiert 125-jähriges Firmenjubiläum

Wolkersdorf, 5. Oktober. 1881 gründete der Ungar Janos Kotányi eine Paprikamühle in Szeged und verarbeitet dort den auf seinen Feldern geernteten Paprika nach eigenem Mischrezept. Drei Jahre später gründet er in Wien seine erste Filiale - die Geburtsstun

[1902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 063

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Deutscher Versandhandels-Kongress Kongress und Fachmesse "Mail Order World" für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce. Programm: Motto: "Global Mail Order Business - Der deutsche Versandhandel auf dem Weg in neue Märkte". Folgende Themen stehen u

[6141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 001

Seite 1

Handel zeigt Präsenz

Branche demonstriert auf Inter-Messen breites Leistungsspektrum

Düsseldorf, 28. September. Zahlreiche Einkäufer des Handels nutzten die Düsseldorfer Inter-Messen, um sich ein Bild vom Leistungsspektrum ihrer Lieferanten zu machen. Mega-Trends sind Convenience, Wellness und Functional Food. Bei manchem Aussteller auf

[1179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka will Schambach

Frenk will erneut Rewe-Manager für Einkauf abwerben

Köln, 28. September. Edeka-Chef Alfons Frenk will nach LZ-Informationen den Rewe-Topeinkäufer Gert Schambach in führender Position nach Hamburg holen. Die Kölner lassen Schambach aber nur mit einer Sperrzeit ziehen. Damit bleibt unklar, zu welchem Zeitpu

[2092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Trendschau in Düsseldorf

Eigentlich hätte man hitzige Diskussionen über die Existenzberechtigung großer Nahrungsmittelmessen erwartet, an denen namhafte Branchenriesen nicht teilnehmen. Denn auf dem Düsseldorfer Messetrio Intermeat, Intermopro und Intercool glänzten Nestlé, Unil

[3085 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter