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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 001

Seite 1

Edeka schrumpft Plus-Lagernetz

Hamburg. Edeka vereint die Lagernetze von Netto und Plus. Während die Netto-Distributionszentren offenbar alle erhalten werden, bleiben mehrere Standorte der übernommenen Tengelmann-Tochter Plus auf der Strecke. So fallen zwei Lager bei Nürnberg weg. Auc

[875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 038

IT und Logistik

Edeka streicht Plus-Lagernetz zusammen

Discount-Logistik verschmilzt schrittweise - Überschneidungen führen zu Schließungen - Neubauten in der Pipeline

Hamburg. Edeka vereint die Lagernetze von Netto und Plus. Mehrere Standorte der ehemaligen Tengelmann-Tochter bleiben dabei auf der Strecke. Drei neue Lager sollen in Planung sein. Anders als Plus verteilt Netto die Waren zum Großteil mit eigenem Fuhrpar

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KÜNFTIGE LOGISTIK-STANDORTE FÜR NETTO/PLUS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 042

IT und Logistik

Warten auf den digitalen Durchbruch

Verbesserte Inhalte für elektronische Instorewerbung - Mietmodell soll Einstieg erleichtern

Düsseldorf. Noch setzt kein deutsches Handelsunternehmen digitale Instorewerbung auf breiter Fläche ein. Vielerorts wird getestet, doch mangelt es an Geschäftsmodellen. Auf der Eurocis wurden Verbesserungen bezüglich Content-Management und Integration ge

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Händler werten ihre Logistik auf

Neue Vorstandsressorts - Rewe und dm stecken viel Geld in neue Lager - Handelsgesteuerte Logistik auf dem Vormarsch

Frankfurt. Für Neubau und Modernisierung der Lagerstrukturen nimmt der Handel - allen voran die Rewe Group - 2008 viel Geld in die Hand. Die meisten Unternehmen wollen zudem die Transportkosten senken, was weniger CO2 und mehr Nachhaltigkeit bedeutet. D

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 045

IT und Logistik

Edeka trennt sich von Mahlberg

Hamburg. Die Edeka AG hat sich vom Leiter des Geschäftsbereichs Beschaffungslogistik, Michael Mahlberg, getrennt. Mahlberg hatte diese neu geschaffene Funktion der Edeka Zentrale seit März 2005 inne. Der Beschaffungslogistikbereich sollte eine Schlüsselp

[700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 046

IT und Logistik

Entlang der Kette fehlt Information

ZLU/HDE-Studie: Handel steuert gesamte Logistik - Streckenbelieferung schrumpft weiter

Berlin. Der Lebensmittelhandel will die komplette Lieferkette steuern. Doch fehlt ihm der Durchblick über deren Gesamtkosten. Hier zeigt eine repräsentative Studie von ZLU und HDE Handlungsbedarf. Die Kosten des Lieferprozesses kennen 97 Prozent der Hand

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UMWELTEINSATZ SOLL NICHTS KOSTEN
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 037

IT und Logistik

Post baut Packstationen gerne bei Aldi auf

Auch andere Händler vermieten Stellflächen für die Paketautomaten - Abholung rund um die Uhr

Bonn. Die Deutsche Post baut weitere 1 500 ihrer SB-Packstationen auf. Für den Discountbereich ist Aldi bevorzugter Partner. 20 Prozent der heutigen 1 000 Packstationen stehen an Standorten des Lebensmitteleinzelhandels, etwa bei Rewe, Edeka, Lidl, Kaufl

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 003

Seite 3

Paletten erhitzen die Gemüter

Frankfurt. Das Thema Palettentausch hält die Branche in Atem. Jüngster Vorstoß: Der Markenverband hat Handelsunternehmen wie Aldi, Edeka, Metro und Schlecker angeschrieben. Diese verweisen ihre Lieferanten an den Dienstleister Deutsche Palettenlogistik (

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 033

IT und Logistik

Keine Ruhe an der Paletten-Front

Streit über Kosten und Qualität - Markenverbands-Mitglieder verärgert über vom Handel zwischengeschalteten Dienstleister

Frankfurt. Das Thema Palettentausch hält Industrie und Logistiker aktuell weiter in Atmen. Um Kostenverteilung und Qualität wird mit dem Handel gestritten. An der Palettenfront gehen die Querelen weiter. Jüngster Vorstoß: Der Markenverband hat Handelsunt

[3503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 041

IT und Logistik

Deutschland-Card nutzt SAS

Software-Tools können Kampagnen der Partner managen

Frankfurt. Mit der Deutschland-Card ist im März ein drittes Multipartner- Kundenkartensystem gestartet. Erst kurz am Markt hat sich der Betreiber bereits mit Software-Werkzeugen gerüstet, um den Händlern Analysen und Kampagnen-Management bieten zu können

[2219 Zeichen] € 5,75

 
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