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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 12

    Industrie

    Mars hat gerade Ärger mit Edeka

    Hamburg. Mars und Edeka führen derzeit eine besonders heftige Auseinandersetzung, die sich durch Regallücken und Plakathinweise sogar bei den Konsumenten in den Geschäften bemerkbar macht. Ein Ende der Meinungsverschiedenheiten sei noch nicht in Sich

    [811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 14

    Industrie

    Edeka zieht in Jahresgesprächen die Zügel an

    Gereizte Verhandlungen mit der Süßwarenbranche – Beziehungen mit Mittelständlern anderer Branchen partnerschaftlich

    Frankfurt. Angesichts der Markenoffensive von Aldi tritt der Handel in den Jahresgesprächen zunehmend rigoros auf. Hersteller von Süßigkeiten wie von Wurstwaren klagen über extreme Härte.

    [3315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Handel hält die Preise flach

    Nein zu Preiserhöhungen in Jahresgesprächen – Edeka sachlich

    Frankfurt. Die ersten Jahresgespräche bei den großen Handelsgruppen Edeka, Metro und Rewe haben bei mittelständischen Lieferanten erneut Alarm ausgelöst: Die Einkäufer erklären Preiserhöhungen zum Tabu.

    [2579 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 1,3

    Seite 1

    Handel hält die Preise flach

    Nein zu Preiserhöhungen in Jahresgesprächen – Edeka sachlich

    Frankfurt. Die ersten Jahresgespräche bei den großen Handelsgruppen Edeka, Metro und Rewe haben bei mittelständischen Lieferanten erneut Alarm ausgelöst: Die Einkäufer erklären Preiserhöhungen zum Tabu.

    [2579 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 012

    Industrie

    Mosa provoziert Industrie

    Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

    Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

    [5549 Zeichen] Tooltip
    Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 12

    Industrie

    Mosa provoziert Industrie

    Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

    Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

    [5549 Zeichen] Tooltip
    Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
    € 5,75