Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 030

Journal

Mit neuem Profil

Unilever-Chef Paul Polman über starke Sparring-Partner aus dem Handel, die Wiederentdeckung der Kunden und dem klaren Bekenntnis, dass Wachstum vor Profitabilität kommt.

Zur Eröffnung der neugebauten Unilever-Zentrale für die umsatzstärkste europäische Region Deutschland-Österreich-Schweiz kam Konzernchef Paul Polman nach Hamburg. Das direkt am Hafen errichtete Gebäude markiert laut Polman einen architektonischen Höhepun

[13441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 004

Handel

Schambach zieht neue Saiten auf

Edeka-Warenvorstand macht Tempo bei den Jahresgesprächen - Höhere Spannen im Blick - Detaillierte Einzelproduktanalysen

Hamburg. Edeka macht Druck auf die Industrie: Mit aller Macht will Warenvorstand Schambach in der aktuellen Verhandlungsrunde höhere Spannen durchsetzen. Trittbrettfahrer, die die Teuerungswelle bei Rohstoffen als Argumentation für höhere Preise bemühen,

[4311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 012

Industrie

Preiserhöhung wird zum Tabuthema

Hersteller stoßen mit Teuerungen beim Handel auf Ablehnung - Spannende Jahresgespräche

Frankfurt. Die Signale der Handelseinkäufer im Vorfeld der Jahresgespräche sind eindeutig: Keine Preiserhöhungen. Nicht nur Konzerne sehen sich aber gezwungen, dagegen zu halten. Äußerungen diverser CEOs global aufgestellter Industrie-Unternehmen, wonach

[4447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Schwierige Zeiten durch Netto-Plus

Lieferanten ziehen sich schon jetzt warm an - Selbst Geschäftsaufgaben nicht ausgeschlossen

Frankfurt, 22. November. Das von Edeka und Tengelmann geplante neue Discountunternehmen mit Plus und Netto erhitzt in den Reihen der Industrie spontan die Gemüter. Seit feststeht, dass nicht die Rewe den Zuschlag erhält, mutmaßen Lieferanten, welche Kons

[4117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 062

Service Branchen-Forum

Ideenschmiede für erfolgreiche Handelskonzepte

LBE/LZ präsentieren zur Jahresauftakt-Konferenz in München überzeugende Strategien für Wertschöpfung im harten Wettbewerbsumfeld

München, 25. Januar. Gestaltungsspielräume neben Discount, Preisfokussierung und "Geiz ist geil": Wie diese mit pfiffigen Ideen ausgefüllt werden können, erfuhren die fast 140 Teilnehmer der 16. Jahresauftakt-Konferenz des Landesverbandes des Bayerischen

[6359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 004

Handel

Markenartikler sehen Edeka-Forderungen skeptisch

Konditionsverbesserungen bis 0,25 Prozent - Neue Kampagne mit Co-Branding-Möglichkeiten

Hamburg, 10. März. Auf zusätzliche Konditionsverbesserungen hofft die Edeka-Zentrale, die jetzt erneut in eine Verhandlungsrunde mit der Markenartikel-Industrie einsteigen will. Im Gespräch sind 0,15 bis 0,25 Prozent, die als Sonderbeitrag eingefordert we

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 012

Industrie

Maggi erhöht eigene Schwungkraft

Projekte 2004 sollen gleichzeitig Basis für nachhaltiges Wachstum sein - Zahlreiche Innovationen

Frankfurt, 16. Dezember. Die deutsche Nestlé-Tochtergesellschaft Maggi erlebte 2004 im Kerngeschäft einen Wachstumsschub. Von einigen Projekten, die in diesem Jahr angestoßen worden sind, verspricht sich die Geschäftsführung den Anschub für nachhaltiges W

[5060 Zeichen] Tooltip
Motor des Marktes Fixprodukte: Nov. 2003 bis Okt. 2004 Gesamtwachstum des Fix-Segments: +30,28 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 012

Industrie

Neue Gangart in Jahresgesprächen

Vollsortimenter kämpfen wie ums Überleben - Mehr Nachverhandlungen denn je - Handel sperrt sich gegen Preiserhöhungen

Frankfurt, 25. November. Die aktuellen Jahresgespräche werden von dem seit Monaten verschärften Preiskampf vor allem zwischen Aldi und Lidl überschattet. Aus Sicht von Lieferanten legen sich die Vollsortimenter Edeka und Rewe bei Forderungen nach besseren

[5522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka im Clinch mit Müller

Hamburg droht mit Auslistung - Dauerpreise auf Lidl-Niveau - Bewährungsprobe für Frenk

Frankfurt, 22. Januar. Die von Edeka äußerst konsequent geführten Jahresgespräche treiben einem Höhepunkt zu. Die Hamburger strafen führende Lieferanten wie Müller und McCain mit Auslistung. Dem Vorgang wird große symbolische Kraft beigemessen. Edeka hat

[4156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 001

Handel

Schäden sind unabsehbar

10 000 Unternehmen vor dem Aus - Viele Spenden und Sachleistungen - Baumärkte mit Rabatten

Frankfurt, 22. August. Seriöse Schätzungen über das Ausmaß der Hochwasserschäden gibt es noch nicht. Allein in Sachsen sind 10 000 Händler-Existenzen von der Flut vernichtet worden. Handel und Industrie helfen mit Spenden und Sachleistungen. Baumarktunter

[3983 Zeichen] € 5,75

 
weiter