Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 28,29

Journal

Reine Nervensache

Kaufland will bei der Neuordnung der Großflächenlandschaft nach dem Real-Verkauf eine dominante Rolle einnehmen. Bei einigen Konkurrenten wächst die Sorge, nicht im gewünschten Maße bei der Vergabe von Standorten berücksichtigt zu werden. Der Hinweis auf den Kartellfall Kaiser’s Tengelmann darf als deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl gewertet werden. Gerd Hanke

[12337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 6

Handel

Haub kämpft für Fusion mit Edeka

Entscheidung über Tengelmann-Übernahme – Weiteres Spitzentreffen am Freitag – Rewe will Filialen

Frankfurt. Die Fusion von Edeka und Tengelmann steht vor der Entscheidung. Nach einem weiteren Spitzentreffen fällt Inhaber Karl-Erivan Haub am Freitag sein Urteil darüber, wie es weitergeht. Seine Optionen sind: Edeka oder Zerschlagung.

[2647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 8

Edeka-Tengelmann-Übernahme

Rewe und Edeka schaffen in München Fakten

Rivalen forcieren Expansion im Ballungsraum – Kölner sichern sich Anschluss-Mietverträge von Tengelmann-Märkten

München. Im Kampf um Tengelmann spielt München eine entscheidende Rolle. Rewe und Edeka bauen im Vorfeld ihre Stellungen aus. Dabei gehen die Kölner listig vor, jagen Tengelmann Anschlussmietverträge ab.

[2810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 004

Handel

Otto rudert beim Online-Handel für Food zurück

Zweifel an der Rentabilität des Geschäftsmodells - Erfolglose Gespräche mit Edeka und Rewe

Hamburg. Der Versandhandelskonzern Otto wird nach LZ-Informationen den angekündigten Wiedereinstieg ins Online-Geschäft mit Lebensmitteln aller Voraussicht nach wieder abblasen. Noch ist offiziell keine Entscheidung gefallen, doch nach LZ-Informationen

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 027

Journal

Eine Region sieht rot

Die reibungslose Übernahme von 65 Tengelmann-Märkten durch Rewe erzürnt Edeka-Händler im Rhein-Main-Gebiet. Dort ist der Konkurrent aus Köln schon jetzt der Platzhirsch - und mit dem Segen des Kartellamts baut er seine Position weiter aus. Jens Holst

Wenn Markus Buch sich unter den Lebensmittelmärkten in seiner Region umschaut, sieht er regelmäßig rot - gepaart mit ein bisschen weiß. Der Hofheimer zählt zu der überschaubaren Zahl von Kaufleuten, die im Rhein-Main-Gebiet Flagge für Edeka zeigen. Und z

[6868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 057

Branchen-Forum

Die Kraft des selbstständigen Einzelhändlers

YBF der LZ zu Gast beim Edeka-Mehrfilialunternehmen Hieber - Kreative und regionale Konzepte des Kaufmanns im Fokus

Binzen. Die Stärke und Eigenständigkeit der selbstständigen Edeka-Händler Hieber stand im Fokus der Young Business Factory (YBF) der LZ. Die Gastgeber gaben dem Branchen-Nachwuchs lebendige Einblicke in die Kaufmannspraxis. Die eigentliche Edeka-Stärke

[4056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 032

Journal

Testballon

Hohes Risiko, Feldversuch, richtiger und wichtiger Schritt: Das Ohne-Gentechnik-Label auf Landliebe-Flaschen sorgt für unterschiedliche Reaktionen - ein Blick auf die Befindlichkeiten der Betroffenen. Jan Mende

[6854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 036

Journal

Konsequent anders

Lieber ein großer Fisch im kleinen Teich, als ein kleiner Fisch im großen Meer: Familienunternehmen sind meist dann auf Kurs, wenn sie eine Strategie der Fokussierung und der Differenzierung fahren. Von Jan Mende

[7312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

 
weiter