Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Kaufland will bei der Neuordnung der Großflächenlandschaft nach dem Real-Verkauf eine dominante Rolle einnehmen. Bei einigen Konkurrenten wächst die Sorge, nicht im gewünschten Maße bei der Vergabe von Standorten berücksichtigt zu werden. Der Hinweis auf den Kartellfall Kaiser’s Tengelmann darf als deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl gewertet werden. Gerd Hanke
Frankfurt. Die Fusion von Edeka und Tengelmann steht vor der Entscheidung. Nach einem weiteren Spitzentreffen fällt Inhaber Karl-Erivan Haub am Freitag sein Urteil darüber, wie es weitergeht. Seine Optionen sind: Edeka oder Zerschlagung.
München. Im Kampf um Tengelmann spielt München eine entscheidende Rolle. Rewe und Edeka bauen im Vorfeld ihre Stellungen aus. Dabei gehen die Kölner listig vor, jagen Tengelmann Anschlussmietverträge ab.
Hamburg. Der Versandhandelskonzern Otto wird nach LZ-Informationen den angekündigten Wiedereinstieg ins Online-Geschäft mit Lebensmitteln aller Voraussicht nach wieder abblasen. Noch ist offiziell keine Entscheidung gefallen, doch nach LZ-Informationen
Wenn Markus Buch sich unter den Lebensmittelmärkten in seiner Region umschaut, sieht er regelmäßig rot - gepaart mit ein bisschen weiß. Der Hofheimer zählt zu der überschaubaren Zahl von Kaufleuten, die im Rhein-Main-Gebiet Flagge für Edeka zeigen. Und z
Binzen. Die Stärke und Eigenständigkeit der selbstständigen Edeka-Händler Hieber stand im Fokus der Young Business Factory (YBF) der LZ. Die Gastgeber gaben dem Branchen-Nachwuchs lebendige Einblicke in die Kaufmannspraxis. Die eigentliche Edeka-Stärke
Hohes Risiko, Feldversuch, richtiger und wichtiger Schritt: Das Ohne-Gentechnik-Label auf Landliebe-Flaschen sorgt für unterschiedliche Reaktionen - ein Blick auf die Befindlichkeiten der Betroffenen. Jan Mende
Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende
Lieber ein großer Fisch im kleinen Teich, als ein kleiner Fisch im großen Meer: Familienunternehmen sind meist dann auf Kurs, wenn sie eine Strategie der Fokussierung und der Differenzierung fahren. Von Jan Mende
Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende