Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2016 Seite 4

Handel

Haub stellt Kaiser’s ins Schaufenster

Nach dem gescheiterten Runden Tisch wird das Supermarktgeschäft zerschlagen – Den Anfang macht NRW

Mülheim. Die Hoffnungen, Kaiser’s Tengelmann doch noch an Edeka übertragen zu können, tendieren gegen Null. Nun geht es an die Einzelverwertung.

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 12

Handel

Kaiser’s-Interessenten bringen sich in Stellung

Coop und Migros gelten als Alternativen zu Edeka – Berlin und München im Fokus – Kaum Nachfrage für Niederrhein

Frankfurt. Noch gibt es keine finale Entscheidung, ob Edeka Kaiser’s Tengelmann übernehmen darf. Gleichwohl bringen sich hinter den Kulissen bereits Kontrahenten als Alternative zu den Hamburgern in Stellung.

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 008

Handel

Kaiser’s zeigt die höchste Flächenleistung

LZ vergleicht Umsatz- und Filialentwicklung von sechs regionalen Anbietern sowie Rewe und Edeka

Frankfurt. Tengelmann verkauft die Supermärkte an Edeka, weil der harte Wettbewerb keine Alternative lasse, so die Begründung in Mülheim. Eine Aussage, die Fragen aufwirft. Denn im Vergleich mit anderen Filialisten weist Kaiser’s die höchste Flächenleistung auf.

[3791 Zeichen] Tooltip
Filialisierte Super- und Verbrauchermärkte - Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 8

Handel

Kaiser’s zeigt die höchste Flächenleistung

LZ vergleicht Umsatz- und Filialentwicklung von sechs regionalen Anbietern sowie Rewe und Edeka

Frankfurt. Tengelmann verkauft die Supermärkte an Edeka, weil der harte Wettbewerb keine Alternative lasse, so die Begründung in Mülheim. Eine Aussage, die Fragen aufwirft. Denn im Vergleich mit anderen Filialisten weist Kaiser’s die höchste Flächenleistung auf.

[3791 Zeichen] Tooltip
Filialisierte Super- und Verbrauchermärkte - Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 046 bis 047

Ranking

Schwarz-Gruppe lässt Metro hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2014 – 1,9 Prozent Zuwachs – Discount legt stärker zu als Vollsortiment

Frankfurt. 2013 bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel wie schon in den Jahren zuvor steigende Umsätze, allerdings fällt der Zuwachs geringer aus als noch für das Jahr zuvor. Wachstumsmeister in Deutschland bleiben die Drogeriemarkt-Unternehmen dm und Rossmann. Die Edeka-Gruppe zieht an der Ranking-Spitze unangefochten ihre Kreise. Metro hingegen muss die Schwarz-Gruppe an sich vorbeiziehen lassen.

[5907 Zeichen] Tooltip
LEH TOP Ten nach Foodumsatz

TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 46,47

Ranking

Schwarz-Gruppe lässt Metro hinter sich

Top 30 Lebensmittelhändler in Deutschland 2014 – 1,9 Prozent Zuwachs – Discount legt stärker zu als Vollsortiment

Frankfurt. 2013 bescherte dem Lebensmittel-Einzelhandel wie schon in den Jahren zuvor steigende Umsätze, allerdings fällt der Zuwachs geringer aus als noch für das Jahr zuvor. Wachstumsmeister in Deutschland bleiben die Drogeriemarkt-Unternehmen dm und Rossmann. Die Edeka-Gruppe zieht an der Ranking-Spitze unangefochten ihre Kreise. Metro hingegen muss die Schwarz-Gruppe an sich vorbeiziehen lassen.

[5907 Zeichen] Tooltip
LEH TOP Ten nach Foodumsatz TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 6

Handel

Preiseffekte pushen LEH-Umsätze

LEH wächst im 1. Halbjahr um 1,9 Prozent – Vollsortimenter haben die Nase vorn – Ehec-Krise kostet Umsatz und Ertrag

Frankfurt. Im ersten Halbjahr haben vor allem Supermärkte ihre Position gefestigt. Trotz Ehec-Krise ziehen sie mit bis zu zweistelligen Umsatzsteigerungen den Discountern davon. Allerdings sind die Zuwächse im LEH auch inflationsgetrieben.

[3941 Zeichen] Tooltip
Umsätze ziehen an - Entwicklung der Vertriebslinien im ersten Halbjahr 2011 – Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 036

Journal

Neue Kaiserpfalz

Ausgerechnet in der Kaiserstadt Aachen bricht Tengelmann eine Lanze für sein Supermarktformat. Die Mülheimer wollen sich mit Frische und Kundennähe profilieren. Mathias Vogel und Mathias Himberg

Supermärkte liegen im Trend", sagt Karl-Erivan Haub, geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann-Gruppe. Das Familienunternehmen hat eine Rosskur hinter sich: Binnen zehn Jahren halbierte sich der Umsatz durch Geschäftsaufgaben und Verkäufe auf kaum

[6400 Zeichen] Tooltip
Kaiser’s Tengelmann, Aachen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 006

Handel

Tengelmann bemüht sich um Normalität

Supermarktsparte will 2011 verstärkt in das Filialnetz investieren - Strukturbereinigungen im Wesentlichen erledigt

Frankfurt. Kaiser's Tengelmann plant, die Investitionen in das Filialnetz deutlich aufzustocken. Nachdem zuletzt der Ausverkauf der Region Rhein-Main-Neckar und die Aufgabe der Viersener Firmenzentrale für Schlagzeilen sorgten, will das Unternehmen nun d

[3904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 027

Journal

Eine Region sieht rot

Die reibungslose Übernahme von 65 Tengelmann-Märkten durch Rewe erzürnt Edeka-Händler im Rhein-Main-Gebiet. Dort ist der Konkurrent aus Köln schon jetzt der Platzhirsch - und mit dem Segen des Kartellamts baut er seine Position weiter aus. Jens Holst

Wenn Markus Buch sich unter den Lebensmittelmärkten in seiner Region umschaut, sieht er regelmäßig rot - gepaart mit ein bisschen weiß. Der Hofheimer zählt zu der überschaubaren Zahl von Kaufleuten, die im Rhein-Main-Gebiet Flagge für Edeka zeigen. Und z

[6868 Zeichen] € 5,75

 
weiter