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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

    Journal

    Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

    Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

    Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

    [30050 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

    Handel

    Ostdeutsche Standorte unter Druck

    Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

    Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

    [5079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 051

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    Der Konsum ist heute nur noch Randerscheinung

    24 von 198 Genossenschaften bleiben übrig - Unlösbare Struktur- und Liquiditätsprobleme

    mv. Frankfurt, 6. Juli. Wer heutzutage einen Konsum-Laden in Ostdeutschland sucht, wird nur noch in einigen wenigen Regionen fündig. Im vergangenen Jahr summierte sich die Zahl der Märkte auf nur noch 950. Betrieben werden sie von 24 Konsumgenossenschafte

    [2771 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 052

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Wir hatten eine Chance"

    Zeitzeugen: Klaus Wiegandt, Ex-Asko-Chef, zur Kooperation mit den ostdeutschen Konsumgenossenschaften

    Lebensmittel Zeitung: Herr Wiegandt, Anfang der 90er Jahre hatte die Asko hochgesteckte Pläne für Ostdeutschland. Angedacht war eine flächendeckende Kooperation mit den Konsumgenossenschaften. Geworden ist daraus freilich nichts. Warum? Klaus Wiegandt:

    [11189 Zeichen] € 5,75