Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 57 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 30

Recht & Politik

Agecore-Studie sorgt für Diskussion

Als einen „Versuch, negative Auswirkungen der Anzapfallianzen auf den Wettbewerb zu rechtfertigen“, kritisiert Markenverbands-Geschäftsführer Andreas Gayk die von Edeka-Chef Markus Mosa auf der Jahrestagung vorgestellte Insead-Studie (siehe auch Inte

[1385 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 57,58

Journal

Gefühlte Nähe

Angeführt von den Selbstständigen, bauen die Supermärkte seit Jahren erfolgreich ihre regionalen und lokalen Angebote aus. Den großen Discountern scheint hingegen nichts ferner zu sein als das Naheliegende – sie wirken wie gelähmt, wenn es darum geht, mehr Nähe zuzulassen. Den kleineren fällt das leichter. Doch was Regionalität heißt, davon hat jeder eine andere Vorstellung. Matthias Queck

[15074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 16

Recht & Politik

Edeka erringt Pyrrhussieg an der Saar

Eilanträge gegen 800-qm-Schwelle ohne Erfolg in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Niedersachsen

Saarlouis. Edeka geht in mehreren Bundesländern im Eilverfahren gegen strengere Zutrittsbeschränkungen für größere Läden vor. Der Erfolg ist bislang überschaubar.

[2410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 20

Recht & Politik

Edekaner stellt Eilantrag

Münster. Der Betreiber eines 1000 Quadratmeter großen Edeka-Marktes wehrt sich vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) Nordrhein-Westfalen gegen die Zutrittsbeschränkungen in der Coronaschutzverordnung des Landes. Am 4. Dezember sei ein Eilantrag eines

[1380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 17,18,19

Journal

Gefährliche Rechnung

Die geplante Mehrwertsteuer-Senkung hält die Branche in Atem. Nicht wenige befürchten einen neuen Preiskrieg. Gerd Hanke

[23020 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach dem richtigen Preispunkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 73

Schwerpunkt Handelsmarken

Wenn teuer zu hübsch und billig zu hässlich ist

Kaufland launcht als letzter Großer des LEH ein höherwertig anmutendes Private Label – Edeka macht das Preiseinstiegs-Design attraktiver

Frankfurt. Jetzt wagt sich auch Nachzügler Kaufland an eine einheitliche Premium-Eigenmarke. Die Neckarsulmer riskieren damit jedoch, Authentizität durch Uniformität zu untergraben und Wiedererkennbarkeit über das Besondere zu stellen. Im Preiseinstieg dagegen verschwimmt teilweise die optische Demarkationslinie zur Standardrange.

[4655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 010

Handel

Lidl zieht es nun nach Dänemark

Preiswettbewerb wird angeheizt - Viele Anbieter seit Jahren aktiv

Frankfurt, 22. September. Lidl will in Kürze in Dänemark an den Start gehen. Die Neckarsulmer sind spät dran - Aldi ist schon seit 28 Jahren im Lande, und auch einheimische Discounter sind gut vertreten. Noch in diesem Monat will Lidl die ersten zwölf bi

[2488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

Seite 1

Aldi entdeckt junge Familien

Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

[4029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 042

Service Verkaufsförderung Sales Cup

Der Kunde sucht Orientierung und Mehrwert statt Preiswert

Lebensmittel Zeitung DIREKT vergibt Salescup - Plädoyer für kooperatives Miteinander - Reine Warenplatzierung reicht nicht aus - Emotionalisierung und Verführung

Wiesbaden/Frankfurt, 23. Juni. Im Beisein hochrangiger Handels- und Herstellerprominenz wurden in der vergangenen Woche die "Salescup"-Sieger 2005 geehrt. Mehr als 300 Teilnehmer nahmen an der Vergabe des begehrten Branchen-Oscars durch das LZ-Schwesterb

[5043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 039

Service

Im Osten mehr Süßes

Hamburg, 12. Mai. Westdeutsche Eltern sind gesundheitsbewusster als ostdeutsche. Danach befragt, was sie ihren Kindern als Pausenmahlzeit mit in die Schule oder den Kindergarten geben, gaben 30 Prozent der Eltern in den Neuen Bundesländern - an der Spitze

[1348 Zeichen] € 5,75

 
weiter