Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 90

Journal Top-Marke Süßwaren

„Ich bin kein Freund klassischer Verkostung“

Alexander Egert (39) betreibt zwei E-Center im bayerischen Selb. In seinem 2700qm großen Markt hat er die Abteilung Süßwaren und Knabbergebäck ganz neu platziert. Und den Umsatz um 20Prozent gesteigert.

Die Top-Marken-Kategorie Süßwaren schnitt 2015 am besten ab. Mit „überdurchschnittlicher Performance“ war es laut GfK ein tolles Jahr. Das liegt vor allem an innovativen Herstellern. Sie verbinden Neuheiten mit Gesundheit – so wie bei salzigen Knabberartikeln, die schon länger einen Aufwärtstrend zeigen. Darin steckt Potenzial. Den Beweis liefert auch das Thema „Nüsse und Nussmischungen“.

[4413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2016 Seite 101

Journal Top-Marke Drogeriewaren

„Es ist wichtig, alle Top-Marken zu führen“

Sandra Jäckel (41) ist Inhaberin eines 3500 qm großen E-Centers in Dresden. Mit viel Leidenschaft und einem optimierten Drogeriesortiment wehrt sie sich gegen die Konkurrenz.

Schminken, waschen, säubern, Tiere füttern, Wasser filtern oder sich mit OTC-Produkten gesünder ernähren – all diese Bereiche umfasst unsere Top-Marken-Kategorie „Drogeriewaren“. Über einen Kamm scheren lassen sie sich nicht. Doch finden sich besonders hier die „Inszenierungskategorien“, deren Entwicklungspotenzial laut GfK-Experte Wolfgang Adlwarth „in Nischen und neuen Märkten“ steckt.

[4437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 43

Marketing

Soziales Netzwerk zum Sattsehen

Lebensmittelhändler entdecken Instagram für sich und posten fleißig Fotos – Experten sehen bei den Auftritten aber noch Potenzial

Frankfurt. Bei Instagram wimmelt es von Avocadodips, Quinoacurrys und liebevoll belegten Stullen. Seit einiger Zeit sind auch Edeka, Rewe und Co. auf diesen Zug aufgesprungen und nutzen den Dienst als Marketinginstrument. Bilderreich zeigen sie, was sich aus ihren Produkten alles machen lässt.

[8250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 6

Handel

Standpunkt

Wie sehr bedroht Kaufland Ihr Geschäft?

Gunter Donderer, Inhaber eines Edeka-Marktes in Heubach: „Da mache ich mir keine Sorgen. Wir haben überwiegend Stammkunden, denen bieten wir das breiteste und tiefste Sortiment an. Kaufland hat eine andere Klientel. Von direkter Konkurrenz kann ma

[1546 Zeichen] € 5,75

 
zurück