Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 023

Frischware

MSC gewinnt rasant an Bedeutung

Berlin. Die Zahl der MSC-zertifizierten Fischerzeugnisse hat sich innerhalb eines Jahres auf fast 5000 mehr als verdoppelt. Das teilt der Marine Stewardship Council, Zertifizierungsorganisation für nachhaltig gefangenen Fisch, im Bericht über das Geschäf

[992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Leidenschaftliches Allround-Talent

CAROLIN CREMER, CHANNEL MANAGERIN MAGGI

Obwohl Carolin Cremers unentwegt nach vorne strebt, denkt sie gerne zurück. Die Begeisterung, mit der sie sich und ihren Karriereweg bis zur Channel Managerin bei Maggi beschreibt, wirkt ansteckend. Es ist diese Leidenschaft, gepaart mit Ehrgeiz, Zielstr

[3093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 003

Seite 3

"Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist wichtig"

Herr Siegert, zwar bezieht der deutsche Handel immer noch gut ein Fünftel der Ware aus Spanien. Andere Beschaffungsmärkte für Obst und Gemüse rücken aber seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. Ist das Land überhaupt noch interessant für Sie? Ja

[3230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Natürlich gut fürs Image

Molkereien und Händler wetteifern um das beste GVO-freie Angebot an Milchprodukten. Wird die Gen-Abstinenz Standard in deutschen Mopro-Regalen? Branchenkenner bleiben skeptisch. Rebecca Frener

Es ist ein großer Tag für Jörg Steffens, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei der Edeka Nord. Strahlend steht er im Eingang zum Hotel Cap Polonio in Pinneberg, nahe Hamburg, wo er unter großem Medienrummel die regionale Eigenmarke "Unsere Heimat - ec

[11179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 064

Messe Frischetrio

Nachhaltigkeit beherrscht Inter-Messen

Mittelstand kommt auf seine Kosten - Große Marken machen sich rar - Dennoch zeigt der deutsche Handel Flagge

Düsseldorf. Das Messetrio der Fleisch-, Mopro- und TK-Branche stößt auf geteiltes Echo. Etliche große Markenartikler blieben dem Ereignis fern. Vor allem die Intercool steht auf der Kippe. Doch gerade aus dem Mittelstand kommt auch positive Resonanz: Sch

[3154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 016

Frischware

Gemüsering will stärker kooperieren

Strategische Partnerschaften mit dem Handel - Weitere Zukäufe möglich - Ausweitung der Eigenproduktion

Stuttgart. Mit regionalen Konzepten für den Handel will die Gemüsering-Gruppe auch in den nächsten Jahren kräftig wachsen. Nach zahlreichen Zukäufen zählt der Gemüse- und Obstvermarkter, der das Sortiment der Tochterunternehmen über Eigenproduktion ergän

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 016

Frischware

Edeka Rhein-Ruhr bringt "Mein Land"

Neue Regionalmarke zunächst für Obst und Gemüse - Ausweitung auf weitere Sortimente geplant - Personifizierung über Landwirte

Moers. Immer mehr Handelsunternehmen stellen regionale Produkte in den Mittelpunkt. Nun hat die Edeka Rhein-Ruhr die Marke "Mein Land" für regionales Obst und Gemüse geschaffen, die sie auf weitere Sortimente ausdehnen will. "Regionalität ist ein viel d

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 020

Frischware

Handel schmiedet Allianz für Fisch

Brüssel. Der Handel will sich verstärkt für eine nachhaltigere EU-Fischereipolitik einsetzen: Die europäische Handelsorganisation EuroCommerce und der Fischproduzentenverband AIPCE-CEP haben sich mit dem WWF zu einer Allianz zusammengeschlossen. Ziel ist

[1063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 022

Frischware

EU genehmigt Aal-Managementplan

Berlin. Die EU hat dem Bundeslandwirtschaftsministerium signalisiert, "in Kürze" die insgesamt neun Aal-Managementpläne für deutsche Flüsse und Küstenregionen genehmigen zu wollen. Das hat der neue Staatssekretär im BMELV, Robert Kloos, Vertretern von Fi

[1396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 024

Frischware

Harte Zeiten für Bäcker

Vertikalisierung des Handels Thema beim NGG-Forum

Oberjosbach. Neue Logistikkonzepte, wachsende Konkurrenz im Kerngeschäft, Probleme im gastronomischen Bereich: Die Brot- und Backwarenbranche steht vor großen Herausforderungen. Das wurde beim Backwarenforum der NGG deutlich. "Mit der Lieferung an Zentr

[3041 Zeichen] € 5,75

 
weiter