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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 051

    Journal Kundenmarketing

    Hindernislauf beim Autoverkauf

    Einmal mehr sorgt der Verkauf von Autos im Supermarkt für Aufsehen: Fernsehen und Presse haben reichlich über das aktuelle Sonderangebot der Edeka Offenburg berichtet. Die Fiat AG versucht die Aktion zu stoppen. Grund für die Aufregung ist nicht allein der Fiat Punto. Von Silke Biester

    [5376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 048

    Journal Kundenmarketing

    Spielraum für regionale Ideen

    Seit Montag werden in ausgewählten Edeka-Märkten Kundenkarten verteilt. Die Edecard soll die Kunden an ihre Stammmärkte binden und das Regionalmarketing noch weiter vorantreiben. Von Silke Biester

    [8952 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Neue Spielregeln im Wettbewerb

    Wenn das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung ersatzlos gestrichen werden, ergeben sich fürs Marketing ganz neue Ansätze. Gleichzeitig ist der Spielraum im Handel sehr eng. Zielgerichtete Strategien sind gefragt. Von Silke Biester

    [8379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 033

    Journal Kundenmarketing

    Denkzentrale für den Handel

    Die Ausstattung des Handels mit Informationstechnologie hinkt dem Machbaren weit hinterher. Trotz zunehmender Aktivitäten beim Data Warehousing fehlt der Entwicklung der nötige Schwung. Der vorhersehbare Fall des Rabattgesetzes hat zwar Kundenkartenprojekte und die dazugehörigen Analyse-Tools vorangetrieben. Doch gleichzeitig bremst die nahende Euro-Umstellung den Fortschritt. Die Kapazitäten der EDV-Abteilungen sind begrenzt. VON SILKE BIESTER

    [15131 Zeichen] Tooltip
    Status Quo Data-Warehouse-Einsatz im Handel

    Welche Daten fließen in das DW ein?

    Wer hat Zugriff auf das DW?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 029

    Journal Kundenmarketing

    "Kundenorientierung ist purer Kapitalismus"

    Preiskampf ist teurer als CRM, meint Dr. Wolfgang Martin, Vice President Europe bei der Meta Group

    Lebensmittel Zeitung: Sie vertreten die Auffassung Customer Relationship Management (CRM) sei ein ganzheitlicher Ansatz. Was meinen Sie damit? Dr. Wolfgang Martin: Das bedeutet, dass CRM nicht nur aus Technologie besteht. Man muss die gesamte Unternehme

    [10459 Zeichen] € 5,75