Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 34

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Die Markenstrategie

Erste Handelsunternehmen bieten neue Apfelsorten aus deutschen Landen mit exklusiven Vermarktungsrechten – ein Novum. Auf dieses Alleinstellungsmerkmal im Obstregal setzen Edeka und Aldi Süd. Dabei wird es nicht bleiben. Wolfgang Hubert

[7811 Zeichen] Tooltip
Preis treibt Umsatz - Käufer, Preis und gekaufte Menge bei Obst 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 46

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Regionalität sticht Saisonalität

Obst und Gemüse außerhalb der Freiland-Saison ist regional möglich und verfügbar. Doch jetzt herrscht Preisdruck. Gemüsebauern leiden seit Ostern letzten Jahres nicht nur unter der Konsumschwäche, sondern ziehen im Wettbewerb mit ausländischer Billigware den Kürzeren. Wolfgang Hubert

Wer Erdbeeren aus Deutschland nicht nur in der Saisonzeit von Mai bis August essen will, wird zum Beispiel beim Erzeugerbetrieb Fritz Boss in Nürnberg fündig, der auch als Erdbeer Boss bezeichnet wird. Durch eine spezielle Klima- und Kulturführung se

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 38,39

Marktplatz Snacks & Convenience

Tagesfrisch direkt auf die Hand

Die Nachfrage nach gesunden Convenience-Produkten wächst weiter. Vor allem Bowls und Ultrafrische boomen. Wolfgang Hubert

[8979 Zeichen] Tooltip
Sandwiches und Wraps sorgen für Umsatz - Haushaltsausgaben in Millionen Euro für Out-of-Home-Convenience-Artikel im 1. Halbjahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 33,34

Marktplatz Wein & Spirituosen

Lieber live statt virtuell

Weinverkauf ist Vertrauenssache, gerade in höheren Preissegmenten. Während Online-Händler oft mit reichhaltigen Informationen aufwarten können, setzen etliche Flächenanbieter auf persönliche Beratung und Verkostungen. Mit Erfolg. Wolfgang Hubert

[10147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 32

Journal Sortimente Spirituosen

Whisky als Kundenmagnet

Rund zehn Prozent des Gesamtmarktangebots von Spirituosen am deutschen Markt entfallen auf Whiskys und Whiskeys. Wer diesem Trendsegment einen breiteren Raum gibt, kann auf neue Kunden hoffen, die gerne zu höherpreisige Spezialitäten greifen. Die gefragten Tastings versprechen dem Handel eine bessere Kundenbindung. Wolfgang Hubert

[7704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 46

Journal Sortimente AFG und Wasser

Sortiments-Check

„Regionalität ist ein Mega-Thema“

Edeka Burkl im fränkischen Dachsbach ist bereits in der dritten Generation in Familienhand. Inhaber Tobias Burkl und sein unter anderem für den Getränkebereich zuständiger Bruder Sebastian über die AfG-Trends.

Herr Burkl, wohin geht der Trend bei den alkoholfreien Getränken? Tobias Burkl: Generell stellen wir fest, dass im Wasser- und Saftsegment Produkte mit weniger Kohlen- oder Fruchtsäure gefragt sind. Ebenso gibt es eine Zunahme bei Angebot und Nach

[3598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Im Handel nachgefragt

Spritzige Eigenmarke

Im Coburger Edeka Center Wagner setzt man auf eigene Wege, um die Ertragssituation bei Schaum- und Perlweinen nachhaltig zu verbessern. Wolfgang Hubert

Bei den großen Namen bedeutet der Abverkauf meist nichts anderes als purer Geldumtausch“, beklagt der Coburger Händler Jörg Wagner die Situation. Zwar setzt er zwischendurch immer ein paar Flaschen zum Standardpreis ab, doch ist das letztlich nur der

[5130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 44

Journal Sortimente Spirituosen

Sortiments-Check

Hochprozentige Geschäfte

Mit Vielfalt, engagiertem Service und ansprechender Präsentation hat sich die Spirituosenabteilung im Fürther E-Center Stengel zum überregionalen Aushängeschild entwickelt. Wolfgang Hubert

Wer mit der Absatzentwicklung seines Spirituosensortiments nicht zufrieden ist, sollte nach Mittelfranken fahren. Zwischen Fürth und Nürnberg stellt Inhaber Roman Stengel in seinem E-Center Kulinarikwelten Stengel unter Beweis, dass mit Kreativität

[5252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 32

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Sortiments-Check

Highlights mit Wurst

Mit einer gelungenen Mischung aus Produktvielfalt, ansprechender Präsentation, überzeugendem Service und frischen Ideen entwickelt sich die Fleisch- und Wurstabteilung im Fürther Edeka Center Schuler zu einem Aushängeschild.

Die Innenstadt von Fürth ist Standort von Günter Schulers neuem Edeka Center. Hier stellt er unter Beweis, dass mit Engagement und Kreativität Kundenbindung erzeugt werden kann. Der Mittelfranke, der 2003 zuerst das Edeka-Geschäft seiner Eltern in

[4513 Zeichen] € 5,75

 
weiter