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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 18

Frischware

SanLucar kommt bei Edeka voran

Premium-Fruchtanbieter beliefert weitere Regionen und fakturiert über das Fruchtkontor – Blaugelbe gewinnen Marktanteile

Valencia. Der Obst- und Gemüsevermarkter SanLucar kommt bei der Edeka-Gruppe ein gutes Stück voran. Zwei weitere Regionen haben sich von dem Premium-Konzept der Spanier überzeugen lassen. Außerdem erfolgt die Verrechnung jetzt über das Fruchtkontor.

[2852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 4

Handel

Edeka erweitert Premium-Segment

Hamburg. Die Edeka-Gruppe fügt ihrer Premium-Eigenmarke „Selection“ eine neue Warengruppe hinzu: Schokolade. In den Regalen finden sich zwei Varianten – „Edel-Zartbitter“ und „Edelvollmilch“, beide UTZ-zertifiziert und mit karamellisierten Haselnusss

[489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 4

Handel

Rewe will Feine Welt ankurbeln

Handelsgruppe überarbeitet Premium-Eigenmarke – Rivalen tun sich ebenfalls mit Top-Labels schwer

Köln. Die Rewe will ihre Premiummarke Feine Welt überarbeiten und deren Drehzahl verbessern. Auch die Rivalen Kaufland und Real sollen sich von ihren Prestigemarken weitaus mehr versprochen haben.

[2921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 8

Handel

Schlankeres Premium

Edeka und Real straffen Top-Marken – Rewe experimentiert

Frankfurt. Der Hype um Premium-Eigenmarken ist vorbei. Sowohl Edeka als auch Real haben ihre gleichnamigen Selection-Labels in einigen Bereichen gestrafft. Discounter beschränken das Segment. Nur Rewe testet mit der Feinen Welt weiter.

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 008

Handel

Schlankeres Premium

Edeka und Real straffen Top-Marken – Rewe experimentiert

Frankfurt. Der Hype um Premium-Eigenmarken ist vorbei. Sowohl Edeka als auch Real haben ihre gleichnamigen Selection-Labels in einigen Bereichen gestrafft. Discounter beschränken das Segment. Nur Rewe testet mit der Feinen Welt weiter.

[2697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 42

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 001

Seite 1

Edeka will Marken stärken

Vielfalt ein Fokus der Jahresgespräche – Eigenmarken legen zu

Hamburg. Das Wachstum der Edeka-Eigenmarken soll nicht auf Kosten der Marken gehen. Nach LZ-Recherchen will sich die Gruppe in den Jahresgesprächen als „Problemlöser für Markenartikler“ präsentieren.

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 1

Seite 1

Edeka will Marken stärken

Vielfalt ein Fokus der Jahresgespräche – Eigenmarken legen zu

Hamburg. Das Wachstum der Edeka-Eigenmarken soll nicht auf Kosten der Marken gehen. Nach LZ-Recherchen will sich die Gruppe in den Jahresgesprächen als „Problemlöser für Markenartikler“ präsentieren.

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 008

Handel

Edeka verzichtet auf Ausbau der Premium-Linie

Produkte unter der Eigenmarke „Selection“ sollen Ausnahmen bleiben – Umsatz mit Private Labels steigt – Marken legen ebenfalls zu

Hamburg. Premium-Eigenmarken unter dem Label „Selection“ bleiben bei Edeka die Ausnahme. Nach LZ-Informationen soll die Linie allenfalls punktuell ausgebaut werden. Die nun überarbeitete Handelsmarke „Edeka“ rückt stärker in den Vordergrund. Der Umsatzanteil der Private Labels steigt weiter an.

[4468 Zeichen] € 5,75

 
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