Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 10

Industrie

Procter&Gamble geht ins Risiko

Konzern beliefert Edeka und Rossmann nur noch teilweise – Händler reagieren mit Bestellstopp für weitere Artikel

Procter&Gamble hat sich mit Preisforderungen länger zurückgehalten als die Konkurrenz. Nun aber legt sich der US-Konzern gleichzeitig mit Edeka und Rossmann an. Das ist gefährlich. In einzelnen Kategorien hat der Hersteller schon in den vergangenen Jahren Marktanteile verloren.

[4873 Zeichen] Tooltip
P&G dominiert - Marktanteil in jeweiligen Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 42,43

Journal

Clowns und Helden

Haltung zeigen kann durchaus hilfreich fürs Image sein. Viele Unternehmen wissen das und richten Kommunikation und Werbung darauf aus. Doch Händler und Industrie begeben sich damit oft auf dünnes Eis. Nicht jede Umsetzung zahlt positiv auf die Marke ein. Wer Farbe bekennt und damit Kunden verprellt, muss Shitstorms einkalkulieren. Katja Gussmann

[13055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 143

Marketing

Kurz notiert

Knackfrische Beiträge: Ab sofort können Verbraucher wöchentlich den neuen Edeka-Blog „knackfrisch“ von Kathrin Trowitz, einer freiberuflichen Texterin, lesen. Neben persönlichen Einblicken in ihr Leben zwischen Job und Familie berichtet Kathi unter w

[2743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 040

Marketing

Edeka setzt Friedrich Liechtenstein neu in Szene

Comeback des schrillen Unterhaltungskünstlers im neuesten Viralspot der Hamburger – Co-Produktion mit P&G

Hamburg. Mit ihrem neuesten Viralspot will Edeka den nächsten Kracher landen: Dazu holen die Hamburger den Berliner Künstler Friedrich Liechtenstein zurück – bekannt aus dem Kultclip „Supergeil“.

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 40

Marketing

Edeka setzt Friedrich Liechtenstein neu in Szene

Comeback des schrillen Unterhaltungskünstlers im neuesten Viralspot der Hamburger – Co-Produktion mit P&G

Hamburg. Mit ihrem neuesten Viralspot will Edeka den nächsten Kracher landen: Dazu holen die Hamburger den Berliner Künstler Friedrich Liechtenstein zurück – bekannt aus dem Kultclip „Supergeil“.

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 028

Journal

"Ich bin geleast"

Bert Swartsenburg, Geschäftsführer von AMS Sourcing, über die Tücken beim gebündelten Einkauf für elf Händler und die Erfolgsaussichten einer europäischen Handelsmarke.

Herr Swartsenburg, Skeptiker sehen in internationalen Händlerallianzen reine Diskussionsvereine. Stimmt das? Natürlich gibt es auch bei AMS Sourcing viel Austausch von Erfahrungen und Know-how - das ist doch etwas sehr Positives. Doch AMS hat weitaus me

[13665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 025

Journal

Wachstumspfad

Unilever bringt 2008 genauso viel Umsatz wie vor zehn Jahren. Um 59 Prozent gehen die Erlöse des Konzerns in Deutschland zurück. Dazwischen liegen Strategieprogramme wie "Path to Growth" oder "One Unilever". Eine Bestandsaufnahme. Bernd Biehl

Unilever-CEO Paul Polman hat es verhältnismäßig leicht. Sein Konzern verdient wieder ordentlich Geld. Geld, das er für Wachstum durch Innovation, Marketing und Akquisitionen einsetzen kann. Das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die haben gespart.

[11477 Zeichen] Tooltip
Profite auf Berg- und Talfahrt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 044

Marketing

Procter beruhigt Werbebranche

Hinter dem aufgelaufenen Minus steht keine Kürzung des Marketingetats - Keine konzernweite Dachmarke

Cincinnati/Schwalbach. Procter& Gamble weist Spekulationen um eine deutliche Kürzung des Marketingbudgets zurück. Trotz der Finanzmarktkrise will das Unternehmen seine Strategie nicht ändern. Kein Thema beherrscht derzeit die Diskussionen in der Werbelan

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 035

Journal

Der Zukunft einen Schritt voraus

Die Lust auf Morgen

Chancen zu erkennen, sie in Produkte und Dienstleistungen zu übersetzen, das ist der Kern strategischen Innovationsmanagements. Der Mann mit dem Zukunftsradar, Dr. Pero Mic´ic´, sagt, weshalb dieser Prozess manchmal so schwer sein kann. Lebensmittel Zeit

[5947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 037

Journal

Zurück in die Zukunft

Der erste Future-Store der Metro, der Extra-Markt in Rheinberg, sorgte vor fünf Jahren für großes Aufsehen. Self-Scanning und RFID an Paletten haben den Sprung in die Handelswirklichkeit geschafft. Andere Technologien warten noch auf ihren Durchbruch

In Momenten innerer Anspannung neigt Dr. Hans-Joachim Körber dazu, die Unterlippe leicht nach oben zu ziehen. Am 28. April 2003 tat er dies mehrmals. Medienwirksame Inszenierungen wie die Eröffnung des ersten "Metro Group Future Store" in Rheinberg sind

[8846 Zeichen] € 5,75

 
weiter