Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 024

    IT und Logistik

    AVA setzt auf Beschaffungslogistik

    Start eines neuen Bündelungs-Konzeptes im Trockensortiment - Fiege als Dienstleister - Industrie sieht Kostenvorteil kritisch

    Frankfurt, 25. August. AVA will die Beschaffungslogistik, wie sie seit zwei Jahren für die Baumärkte existiert, auf den SB-Warenhaus-Bereich ausweiten. Gestartet wird mit 50 Lieferanten aus der Lebensmittelindustrie. Die Warenströme werden über Dienstlei

    [4242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 004

    Handel

    AVA dementiert Verkaufsabsichten in Moskau

    Grundstück des Marktkauf Einkaufszentrums wurde auch deutscher Konkurrenz angeboten

    Frankfurt, 19. Februar. Die zur Edeka-Gruppe gehörende AVA AG, Bielefeld, versucht, das im eigenen Besitz befindliche Grundstück ihres am Moskauer Stadtrand betriebenen Marktkauf-Einkaufszentrums zu verkaufen. Das rund 27000 qm große Objekt in Kotelniki

    [2543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Dreikampf in Nürnberg

    Nürnberg hat die höchste SB-Warenhausdichte der Republik. Die Platzhirsche Marktkauf und Real werden zunehmend von Kaufland bedrängt. Der akquiriert im Umland und will am liebsten auch in die Mitte. Von Peter Vonhoff

    [12604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Kärrnerarbeit für die Marke"

    Alfons Frenk will das Profil der Edeka schärfen. Damit meint der neue Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG einen einheitlicheren Auftritt der Marke Edeka im Vertrieb. Aber auch im Sortiment geht es um eine klare Profilierung gegen den Discount. Dafür fordert er die Unterstützung der Markenartikler ein.

    [10138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 009

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Max Rauch bleibt - entgegen anders lautender Gerüchte im Dezember - weiterhin Leiter der Online-Aktivitäten der Quelle AG. • Die Rewe senkt weiter die Preise: 4 200 Artikel umfasst bis jetzt die Preissenkungs-Aktion in den Toom-Märkten der Gruppe. •

    [2441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 004

    Handel

    "Scharfer Preiswettbewerb"

    Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 99/00

    gh. Frankfurt, 6. Januar. Das Gros der Spitzenmanager im deutschen Lebensmittelhandel ist sich einig. Die Erwartungen und Hoffnungen fürs gerade begonnene Jahr 2000 sind weitgehend deckungsgleich. "Die Rahmenbedingungen bleiben getrübt", erkennt Kurt Lind

    [18073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 004

    Handel

    Edeka-Gruppe sieht sich gut gerüstet

    Jahrestagung bekräftigt Expansionspolitik - Bessere Konditionen - Marktführer bei Lebensmitteln

    gh. Frankfurt, 3. Juli. Gut gerüstet wähnt sich die Edeka-Gruppe für die Wettbewerbsherausforderungen in "schwieriger Zeit". Bei dem selbstbewußten Auftritt während der Jahrestagung in München stellten die Redner die Bedeutung der Edeka in Deutschlands Ha

    [4979 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 006

    Handel

    Ahold, Tesco, Metro...

    Das AVA-Paket der Edeka weckt Phantasien

    gh. Frankfurt, 22. Mai. Dem Beiratsvorsitzenden der Allkauf-Gruppe kamen zu keiner Zeit Zweifel in den Sinn. Eugen Viehof hielt es für so gut wie ausgeschlossen, daß Ahold die Übernahme der AVA Allgemeinen Handelsgesellschaft der Verbraucher AG vorbereite

    [2456 Zeichen] € 5,75