Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

    [7764 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

    Journal

    Unter Zugzwang

    Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

    Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

    [13290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 025

    Journal

    "Ich lasse keinen Kampf aus"

    Rewe-Chef Alain Caparros über die Probleme bei Penny, seine Erwartungen an den Aufsichtsratsposten bei Karstadt und die Gründe, warum er mit 60 aufhören will.

    Herr Caparros, Sie haben sich in der vergangenen Woche von Discount-Vorstand Armin Rehberg getrennt. Was ist das Problem von Penny? Mir fehlte zunehmend die Zukunftsperspektive. Es ist keine Strategie, immer nachzumachen, was die anderen machen. Penny i

    [13046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    CHRISTIANE RONKE

    Paukenschlag bei Penny

    Wer dieser Tage auf die Website von Penny geht, dem springt als erstes ein riesiges gelbes Prozentzeichen entgegen. Preissturz! Schleudert der Discounter gleich hinterher. Kurz zuvor hatte Aldi wieder einmal drastisch Preise gesenkt - und Penny musste na

    [3206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

    [7204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 002

    Kommentar

    MATHIAS VOGEL

    Für Edeka wird es bald ernst

    Es könnte jeden Tag passieren: Das Kartellamt gibt dem Plus-Deal seinen Segen und alle Beteiligten können hinter eine Hängepartie, die im Grunde mehr als ein Jahr läuft, endlich einen Schlusspunkt setzen. Das heißt, nur Karl-Erivan Haub kann das. Der Ges

    [3145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 006

    Handel

    Rewe macht Tempo

    350 neue Märkte geplant - Gesamtumsatz steigt um 5 Prozent

    Köln. Rewe will Edeka das Feld nicht alleine überlassen. Die Handelsgruppe plant für 2008 im Inland 350 neue Märkte. Die Kölner sind im vergangenen Jahr auch auf dem Heimatmarkt deutlich gewachsen. "Wir sind auf einem guten Weg", gab Rewe-Chef Alain Capa

    [3262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 044

    Journal

    Klasse statt Masse

    Die Discounter sind auf Expansionskurs. Sie kämpfen um die besten Standorte und sind vor allem scharf auf Flächen mit mehr als 1000 Quadratmetern. Von Hans-Jürgen Schulz

    [12759 Zeichen] Tooltip
    Die Reichweite der Discounter - Anteile der Haushalte in Deutschland, die mindestens einmal pro Jahr im jeweiligen Discounter einkaufen

    Immer mehr Filialen
    € 5,75