Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 122 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Edeka und Coop setzen auf personalisierte Kundenansprache

EHI-Technologie-Tage: Omni-Channel-Händler kommen durch die Kombination von POS- und Internet-Daten deutlich voran

Edeka meldet erste Erfolge mit einer „intelligenten Personalisierung“ der Ansprache der Kunden. Coop Schweiz ist bei der kombinierten Auswertung von Kundenkarten- und Online-Daten sogar noch ein Stück weiter.

[3601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 38

Marketing

Edeka und Coop fördern gute Taten

Hamburg/Basel. Die Edeka unterstützt den „Tag der Nachbarn“ als Sponsor. Zu dem bundesweiten Aktionstag am Samstag sollen Nachbarn zusammenkommen und gemeinsam feiern. Initiiert hat das Event die nebenan.de-Stiftung. Mitmachen können Privatpersonen s

[1493 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 25.10.2016 Seite 86,87

Special Essen ist MehrWert Food-Retter

Ein Herz für krummes Gemüse

Dreibeinige Möhren, krumme Gurken, Aprikosen mit Flecken: Lange hatten Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern in Supermärkten keine Chance. Vor drei Jahren hat Coop Schweiz mit der Nachhaltigkeits-Eigenmarke Ünique den Gegenbeweis angetreten – mit Erfolg.

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 1,3

Seite 1

Edeka schließt Europa-Allianz

Neues Einkaufskontor Agecore gegründet – Ehemaliger Coopernic-Chef Ferrari rückt an die Spitze

Genf. Die Edeka-Gruppe hat mit ihren fünf internationalen Kooperationspartnern die neue Einkaufsallianz Agecore gegründet. Geschäftsführer der Gesellschaft ist Gianluigi Ferrari – ein Manager, der sich ausgerechnet als Chef des Rewe-Bündnisses Coopernic den Ruf des „harten Verhandlers“ erarbeitet hat.

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 12

Handel

Edeka-Partner formieren sich

Neue große europäische Händlerallianz entsteht – Erhebliche Strukturunterschiede

Genf. Mit der Gründung der Einkaufszentrale Agecore in Genf müssen Edeka und ihre fünf europäischen Partner in der strategischen Allianz Alidis jetzt zeigen, dass sie auch auf Arbeitsebene effektiv zusammenarbeiten können. Die Bündnispartner sind recht unterschiedlich aufgestellt und keineswegs homogen strukturiert.

[7812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 62,63

Journal Faszination Supermarkt

Bauch und Big Data

Der Lebensmittelhandel schärft seine Waffen für die Datenanalyse und kauft sich superschnelle Speichertechnologie. Sie soll ihm im Kampf um die Kunden zum Sieg verhelfen über Discounter und Internetkonkurrenz. Birgitt Loderhose

Aldi, der Meister der Einfachheit, führt ein Data Warehouse ein, um die Kundenwünsche aus den Warenkörben abzulesen. Wenn das kein Weckruf für alle Supermarktbetreiber ist, ihre IT-Werkzeuge ganz schnell auf Vordermann zu bringen! Ihnen droht ein Zwe

[9920 Zeichen] Tooltip
Social Media noch wenig im Fokus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 1,3

Seite 1

Rewe-Partner stärken Alidis

Colryut, Conad und Coop rücken vom Rewe-Bündnis Core an die Seite von Edeka

Frankfurt. Alidis, europäischer Verbund unter Mitwirkung der Edeka, verstärkt sich mit drei neuen Mitgliedern, die bis vor wenigen Wochen noch gemeinsame Sache mit Rewe machten: Colruyt (Belgien), Conad (Italien) und Coop Schweiz. Um so euphorischer fällt die Reaktion in Hamburg aus.

[3404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 3

Seite 3

„Es geht um strategische Grundsatzfragen“

Frankfurt. Alidis verstärkt sich mit drei Unternehmen aus dem Core-Bündnis. Die LZ sprach mit Alidis-Präsident Markus Mosa.

[2747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 21,22,23

Journal

Volle Kraft voraus

Bei den europäischen Einkaufskooperationen des Handels ist derzeit viel in Bewegung. Doch das Geschäft gestaltet sich mühsam. Auch die neuen Allianzen von Leclerc/Rewe und Auchan/Metro müssen erst noch Drehmoment entwickeln. Gerd Hanke

Papier ist geduldig. Es ist nun schon neun Monate her, seitdem die deutsche Metro Group und die französische Groupe Auchan ihre Vereinbarung über eine internationale Einkaufspartnerschaft bekannt gemacht haben. Die Erwartungen waren groß. Eine zweist

[16915 Zeichen] Tooltip
Ein Kommen und Gehen bei Europas Einkaufskooperationen Europäische Einkaufsallianzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 22

Frischware

Krumme Möhren erobern die Supermärkte

Vierwöchiges Pilotprojekt bei Edeka – Neue Eigenmarke bei Rewe International – Coop Schweiz zufrieden mit Ünique

Frankfurt. Obst und Gemüse mit Schönheitsfehlern findet immer öfter den Weg in die Auslagen des LEH. Nach der Coop Schweiz haben weitere Händler Eigenmarken für krumme Früchte eingeführt.

[3443 Zeichen] € 5,75

 
weiter