Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 142 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 065

Service Schwerpunkt ECR

Transparenz für Fleisch

Edeka Nord arbeitet an stufenübergreifender Rückverfolgbarkeit

Frankfurt, 6. September. Das Fleischwerk der Edeka Nord entwickelt zusammen mit zwei Partnern ein stufenübergreifendes Rückverfolgbarkeitsmodell. Das Projekt "Fleischtransparenz" wird im Rahmen der Mittelstandsinitiative Prozeus gefördert und soll auf an

[5796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 004

Handel

Edeka testet Marktkauf-Integration in Pilotmärkten

Häuser in Schleswig und Herrenberg umgestellt - Verdi kämpft gegen Stellenabbau in Bielefeld

Frankfurt, 12. Juli. Die Edeka-Gruppe macht Tempo bei der Übertragung der Marktkauf-SB-Warenhäuser auf die Regionalgesellschaften. Mit Märkten in Schleswig und Herrenberg sind die ersten Marktkauf-Filialen auf die IT-Systeme der jeweiligen Region umgeste

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 018

IT und Logistik

Gutfleisch wirbt mit Transparenz

Edeka Nord bündelt Infos zur Fleisch-Produktion - Einblick für Verbraucher und Behörden

Pinneberg, 28. Juni. Die Edeka Nord nutzt das Internet als Plattform, um Daten zur Fleisch-Produktion transparent zu machen. Verbraucher können den Weg der Ware vom Stall bis ins Kühlregal verfolgen. Neben dem Marketingeffekt erwarten die Beteiligten ein

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2007 Seite 029

Journal

Riesen-Arbeit

Zielstrebig versucht die Edeka-Gruppe Großflächen-Know-how aufzubauen. Immer mehr Selbstständigen muten die Regionen E-Center zu. Jetzt sollen sogar Marktkauf-Häuser an Kaufleute gehen. Mehr Chancen oder Risiko? Von Roswitha Wesp

[20174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Handel

Neue Einkaufsstruktur soll Edeka Synergien bringen

Nonfood- und Drogeriewaren-Beschaffung wird gebündelt - Straffere Logistik im Fokus

Frankfurt, 7. Juni. Die Hamburger Edeka-Gruppe strafft ihre nationalen Logistikstrukturen. Damit will Edeka-Chef Alfons Frenk Synergien heben und die Kosten senken. Zudem bündelt der Manager die Beschaffung für Nonfood und Drogeriewaren in der gesamten G

[4101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 024

IT und Logistik

Edeka dient als Vorbild bei Fleisch

Frankfurt, 30. November. Die Branchenorganisation GS1 Germany (früher: CCG) hat sich im Auftrag des Bundesamtes für Verbraucherschutz der Vernetzung von bestehenden Datentöpfen der Fleischwirtschaft angenommen. Ziel ist ein chargengenauer Blick auf alle

[1401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

[17748 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 009

Handel

Edeka kehrt zu Einweg zurück

Edeka-Regionen listen Einweggetränke - In Südwest überwiegt weiterhin Skepsis

Frankfurt, 16. März. Die Mehrheit der Edeka-Regionalgesellschaften wird Einweggetränke ab dem 1. Mai einlisten. Lediglich bei der Edeka Südwest hat man sich noch nicht entschieden. Wenn am 1. Mai die neue Pfandregelung in Kraft tritt, werden sechs der si

[3048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 049

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Handel profiliert sich mit Bio

Die zunehmende Vermarktung von Frischfleisch im Discount hat den übrigen Handel für das Thema Bio-Fleisch sensibilisiert. Die Verantwortlichen hoffen, sich damit gegenüber dem Sortiment der Billig-Anbieter profilieren zu können. Doch auch Discounter entdecken Bio als Profilierungsinstrument. Von Dr. Kurt Hoffmann

[8903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 009

Handel

Preiseinstieg sichert Erträge

Edeka-Kaufleute bauen Eigenmarken-Anteile weiter aus

Frankfurt, 7. April. Das Preiseinstiegs-Sortiment Gut & Günstig, das die Edeka zur Profilierung gegenüber dem Discounter entwickelt hat, nutzen mittlerweile viele Selbstständige auch zur Ertragssicherung. Wertschöpfung holt sich der SEH immer stärker bei

[2356 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter