Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 57

Technologie & Logistik

Lidl und Edeka pilotieren Transparenz-Tool für Lieferketten

Lösung F-Trace-Transparency mit GS1-Standards startet mit Proof of Concept – Warengruppen Kaffee, Mopro und TK im ersten Schritt

Edeka und Lidl starten ein Pilotprojekt zur Nutzung der neuen Informationsplattform „F-Trace-Transparency“. Damit wollen die Händler die komplexen Liefernetzwerke im LEH abbilden – und dem Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetz gerecht werden.

[2027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 39,40

Marketing

Category Management neu denken

Importhaus Wilms hat in Kooperation mit Edeka- und Rewe-Händlern einen Testlauf gestartet – und verweist auf ansehnliche Erfolge

Walluf. Anlassbezogene Thementische und neue Platzierungskonzepte sorgen für eine deutliche Steigerung der Einkaufsakte und die Generierung zusätzlicher Kundensegmente. Zu diesem Ergebnis kommt das Importhaus Wilms, führende Distributionsplattform für Premiummarken, Feinkost und internationale Spezialitäten, nach einem Testlauf in verschiedenen Edeka- und Rewe-Märkten. Marketing-Direktor Jörg Saalwächter und Category Managerin Angela Wirth erläutern die innovativen Maßnahmen.

[12764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 38

Marketing

Acardo offeriert intelligentes Produktsampling

Couponing-Spezialist ermöglicht personalisierte Verkaufsförderung mit digitalen Coupons – Edeka ist Vorreiter

Dortmund. Mit digitalen Coupons auf Basis der GS1 Global Coupon Number will der Couponing- und Clearing-Dienstleisterspezialist Acardo Produktsampling transparent und effizient machen.

[2887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 29,30

Journal

Bauchgefühl adé

Category Management lebt, doch immer wichtiger wird es, die komplette Einkaufsstätte auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Eine Studie von GS1 und GfK untermauert das. Gerd Hanke

[12966 Zeichen] Tooltip
BESONDERS HOHE ANSPRÜCHE STELLEN DIE SHOPPER AN DIE SUPERMÄRKTE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 47

Branchen-Forum/Ereignisse

Kaufimpuls total

GS1 Germany mit dem ECR Live zu Gast bei Edeka Gebauer

Esslingen. Category Management lebt – gerade mehr denn je. Die GS1 Germany versammelte in Esslingen 200 Spezialisten für den Kaufimpuls und die richtige Produktplatzierung im Markt.

[2472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 44,45

Schwerpunkt Logistik

Die Branche verschenkt Geld bei Mehrweg

Bei Mehrweg-Transport-Verpackungen wäre durch Standardisierung viel zu gewinnen – Fleischkisten, Halbpaletten und FMCG-Umlauf-Boxen / Von Peter Zimmermann

Frankfurt. Standardisierung ist der Schlüssel für den reibungslosen Umlauf von Mehrweg-Transport-Verpackungen zwischen Industrie und Handel. Deshalb ist die Boykott-Haltung von Firmen der fleischverarbeitenden Industrie ein Skandal. Aber auch andere Teile der FMCG-Branche nehmen es nicht so genau.

[8504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 45,46

Schwerpunkt Logistik

Fleisch ist noch zu selten in der hellblauen Kiste

Die Umstellung auf die neuen qualitätsgeprüften Ladungsträger dauert in der Fleischbranche länger als geplant / Von Dirk Freda

Frankfurt. Die Umstellung auf die neue Mehrweg-Box der Fleischbranche dauert länger als geplant. Die Branche zögert bei der hellblauen, hygienischen Fleischkiste – und vergibt damit Chancen.

[5204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 1

Seite 1

Handel baut eigenes Handy-Bezahlsystem

Frankfurt. Um Abhängigkeiten von Apple, Google & Co. zu verhindern, bauen führende Handelskonzerne in Deutschland ein eigenes Handy-Bezahlsystem für POS und Webshops. Gleichzeitig wollen sie damit eine günstige Alternative zu Bargeld und Karten an de

[905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 37

IT und Logistik

Handel will eigenes Handy-Bezahlsystem

Rewe und Edeka möchten Zukunftstechnologie Instant Payment an der Kasse testen – Konzept steht – Pilot bis Mitte 2019

Frankfurt. Um Abhängigkeiten von Apple, Google und Co. zu verhindern, bauen führende Händler in Deutschland ein eigenes Handy-Bezahlsystem für POS und E-Commerce. Basis ist die Zukunftstechnologie Instant Payment. Rewe und Edeka wollen bald testen, die Schwarz-Gruppe ist offenbar interessiert.

[4734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2016 Seite 34

IT und Logistik

Rote Fleischkiste im Zwielicht

Diskussion um Schwermetalle beflügelt Einsatz blauer Qualitätsbehälter – Prozesskosten entscheiden

Köln. Der Nachweis von Schwermetallen in roten Fleischkisten bringt die Pläne, auf blaue Qualitätsbehälter umzusteigen, wieder in Gang. Nach wie vor dominieren die roten Varianten den Markt, doch einige Händler wollen die Umstellung nun durchsetzen.

[4475 Zeichen] € 5,75

 
weiter