Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 28,30,31

Journal

Alles App

Immer mehr Händler nutzen eigene Apps, um die Kunden zu umwerben. Doch der Platz auf den Smartphones ist begrenzt. Wer es schafft, aus gesammelten Daten relevante Angebote zu schneidern, ist klar im Vorteil. Birgitt Loderhose

[12369 Zeichen] Tooltip
Beziehungspflege per App oder Karte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[11123 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

Handel

Aldi Süd ist Deutschlands produktivster Händler

Lidl folgt mit weitem Abstand – Rewe und Edeka mit leicht positivem Trend – Globus ist der Champion auf der Großfläche

Mülheim. Aldi Süd ist der Händler mit der höchsten Flächenproduktivität im deutschen Lebensmittelhandel. Die Mülheimer legten im vergangenen Jahr nochmals deutlich zu und kommen auf einen Brutto-Umsatz von 10350 Euro pro Quadratmeter. Zweitbester Händler ist Lidl mit 7400 Euro pro Quadratmeter.

[4419 Zeichen] Tooltip
Aldi steigert die Flächenleistung - Flächenproduktivität im Lebensmittelhandel, Umsatz pro qm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 51,52

Marketing

Discounter kurbeln Werbemarkt an

Neckarsulmer preschen weiter vor – Procter&Gamble bleibt unangefochtener FMCG-Spitzenreiter

Frankfurt. Die großen Player im Lebensmitteleinzelhandel, vor allem die Discounter, investierten 2017 deutlich mehr in ihre Marken- und Imagekommunikation. Besonders Lidl und Kaufland traten weiterhin kräftig aufs Werbepedal. Auf FMCG-Seite bleibt der Konsumgütergigant Procter hierzulande Dauerwerbekönig.

[6070 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler/FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 39,40

Marketing

Aldi Nord erobert die Preisführerschaft

E-Center erzielen Einsernote bei Globalzufriedenheit – Globus rutscht ab – Budni und dm an der Spitze der Drogeriemärkte

Frankfurt/München. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 im Branchenvergleich nur vereinzelt. Der Lebensmittelhandel hält das hohe Zufriedenheitsniveau des Vorjahres. Lidl bleibt spitze, und Aldi Nord schließt zu Aldi Süd auf.

[14063 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 29,30,32,34,36

Journal

Mutiert

Lebensmittel ohne Gentechnik entwachsen der Nische und dominieren ganze Sortimente. Der Handel, allen voran Lidl, bedient die steigende Kundennachfrage mit immer neuen Produkten. Doch was kann die Industrie wirklich liefern – und wer gewinnt, wenn alle das Gleiche anbieten? Mathias Himberg

[25412 Zeichen] Tooltip
Verkaufsschlager Soja/Schwerpunkt Amerika Brasilien weit vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 48

Management und Karriere

Jede Azubi-Bewerbung zählt

Handel spürt demografischen Wandel – Regionale Ungleichheiten – Förderprogramme und „Goodies“ sollen Auszubildende locken

Frankfurt. Rein rechnerisch hat es laut Bundesagentur für Arbeit Ende August für jeden Lehrstellen-Bewerber in Deutschland einen Ausbildungsplatz gegeben. So gut sich die Situation 2015 auch darstellt, der Wettlauf um den Nachwuchs ist in vollem Gange. Besonders der Einzelhandel muss sich bemühen, wie eine Branchenumfrage der LZ zeigt.

[5860 Zeichen] Tooltip
Noch sind Plätze frei - Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 012 bis 013

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Karriere Sonderheft vom 25.11.2014 Seite 12,13

Handel Vertriebstypen

Big Player mit feinen Unterschieden

Die Vertriebslinien der führenden Filialisten bieten individuelle Sortimente. Die strategischen Prinzipien spiegeln die jeweilige Organisationsstruktur. Wenige Unternehmen beherrschen den Markt: Die Top 10 des deutschen Lebensmittelhandels teilen sich 87 Prozent des Umsatzes. Ein Überblick.

[6340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 040

Management und Karriere

Wettbewerb um die besten Azubis

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres verzeichnet der Handel noch etliche Vakanzen – LZ-Umfrage

Frankfurt. In diesen Wochen starten die neuen Azubis im Handel ihren beruflichen Werdegang. Noch sind in den Unternehmen viele Ausbildungsplätze zu haben. Die Vakanzen erreichen bis zu einem Drittel der ausgeschriebenen Stellen, ergab eine Branchenumfrage der LZ.

[6534 Zeichen] Tooltip
Es gibt noch viele freie Plätze - Ausbildungsstellen im Einzelhandel
€ 5,75

 
weiter