Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

    Journal

    Erfolg mit Haken

    Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

    Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

    [7411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 018

    Frischware

    Aldi Nord abgestraft

    Greenpeace lobt restlichen Handel für Sortimentspolitik bei Fisch

    Frankfurt. Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) und die Branchenorganisation Fisch-Informationszentrum (FIZ) kritisieren das dritte Supermarkt-Ranking von Greenpeace zum Fischverkauf im Einzelhandel. Eigenwillige Kriterien und syste

    [2316 Zeichen] Tooltip
    POSITIVE ENTWICKLUNG - Greenpeace-Supermarktranking 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

    Journal

    Am grünen Haken

    Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

    Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

    [8197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 034

    Journal

    Fragen an den Kaufland-Einkauf

    "Es könnte zu Auslistungen kommen"

    Herr Hirnschal, Herr Moos, Greenpeace hat Kaufland gemeinsam mit Norma zum Klassenprimus in Sachen Nachhaltigkeit des Fischsortiments gekürt. Wie lange werden Sie diesen Spitzenplatz, jetzt, da Edeka mit Fisch in die Offensive geht, halten können? Frank

    [8351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 008

    Handel

    Rewe will nachhaltiger handeln

    Konzernchef schwört Mitarbeiter auf neues Unternehmensleitbild ein - Projekt mit Chiquita

    Köln. Rewe Group will in punkto Nachhaltigkeit Akzente setzen. Unternehmenschef Alain Caparros schwört die Mitarbeiter persönlich auf den grünen Kurs ein. Großer Bahnhof in den Kölner Messehallen: Die gesamte Rewe-Geschäftsführung war gekommen, um 3 000

    [3943 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 014

    Frischware

    Fischsortiment unter der Lupe

    Greenpeace veröffentlicht Rangliste - Handel forciert Nachhaltigkeitskurs - Kaufland und Lidl verzichten auf Aal

    Frankfurt. Zum Jahresende erhöhen die Umweltschutzorganisationen Greenpeace und WWF nochmals kräftig den Druck auf die Lebensmitteleinzelhändler und deren Einkaufspolitik für Fisch. Greenpeace veröffentlicht zum zweiten Mal ein Supermarkt-Ranking. Die Ha

    [4277 Zeichen] Tooltip
    FISCH AUF DEM WEG IN DIE THEKE - BEWERTUNG NACH GREENPEACE
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 018

    Frischware

    Handel reagiert auf Fisch-Rankings

    Edeka und Rewe laden gezielt zu Gesprächen ein - Fischindustrie gibt genauere Fanggebiete an

    Frankfurt. Wenn NGOs ihre Einkaufsratgeber für Fisch veröffentlichen oder die LEH-Einkaufspolitik unter die Lupe nehmen, brodelt es gewaltig hinter den Kulissen von Handel und Fischindustrie. Damit soll jetzt Schluss sein. Beide reagieren offensiv auf de

    [4841 Zeichen] € 5,75