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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 082

Branchen-Forum

MMM nimmt die "Neue Mitte" ins Visier

Kongress untersucht These vom Ende der Extreme Premium-Billig - Plattform für Erfahrungsaustausch mit Rekordbeteiligung

München. "Die neue Mitte - das Ende der Extreme": Auf dem 46. MMM-Kongresses beleuchteten 19 Referenten und Moderatoren aus Politik, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft dieses Thema. Im Fokus: eine wachsende Käuferschicht, die sich stärker an Qualität, S

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Edeka: Die Edeka Südwest Fleisch wird den Betrieb der FG Frischwaren in Laichingen, ein Versorgungsbetrieb der übernommenen AVA, Ende März schließen und nicht integrieren. Ende März schließt auch das Logistik-Lager von Marktkauf in Laichingen mit 250 Mit

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 036

Journal

Weniger heiße Luft

Der britische Einzelhandel bläst zur Öko-Offensive - was machen eigentlich die deutschen Kollegen? Sie müssen lernen, dass andere nicht mehr tun, aber mehr darüber reden. Von Jan Mende

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 009

Handel

Handel ist beim Ladenschluss noch uneins

Unternehmen testen Kundenakzeptanz - Media-Markt macht wieder früher zu

Frankfurt, 11. Januar. Deutschlands Einzelhändler testen die Möglichkeiten durch die verlängerten Ladenöffnungszeiten. Die Erwartungen an lange Einkaufsabende gehen bislang noch weit auseinander. Auch Personalplanung und -kosten kommen auf den Prüfstand.

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 001

Seite 1

Stabilisierung ist das Ziel

LEH 2004 leicht rückläufig - Firmenkonjunkturen prägen das Bild - Gute Umsätze zum Jahresende

Frankfurt, 13. Januar. Die ersten Zahlen zum Geschäftsjahr 2004 zeigen deutlich: für Handel und Industrie nahm das Jahr ein versöhnliches Ende. Das stimmt Metro-Chef Hans-Joachim Körber und viele seiner Kollegen etwas zuversichtlicher für 2005. Erwartet w

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

Seite 1

Handel startet Rabattwelle

Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 057

Service Management und Karriere

Heterogene Struktur

Konjunkturflaute führt zu massivem Arbeitsplatzabbau

Frankfurt, 11. März. Der deutsche Einzelhandel hat im vergangenen Jahr den stärksten Stellenabbau der Nachkriegszeit zu verzeichnen. Allerdings bewegt sich bei den großen Handelsfilialisten die Zahl der Mitarbeiter lediglich knapp unter dem Vorjahresnivea

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Berliner Otto Reichelt AG, 100-prozentige Tochter der Edeka Minden-Hannover, wird künftig nur noch 52 der derzeit 86 Outlets unter dem eigenen Namen betreiben, die anderen Läden in Berlin und Brandenburg werden teilweise unter "Edeka" firmieren. Die

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 001

Seite 1

Umsätze besser als erwartet

Handel und Industrie sehen Belebung - Vollsortimenter holen auf - Nonfood profitiert

Frankfurt, 7. August. Die positive Umsatzentwicklung in den ersten sieben Monaten dieses Jahres lässt Handel und Industrie auf einen deutlichen Aufschwung bis zum Jahresende hoffen. Selbst der eher skeptisch eingestellte Hauptverband des Deutschen Einzelh

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