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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 8

    Handel

    Schlankeres Premium

    Edeka und Real straffen Top-Marken – Rewe experimentiert

    Frankfurt. Der Hype um Premium-Eigenmarken ist vorbei. Sowohl Edeka als auch Real haben ihre gleichnamigen Selection-Labels in einigen Bereichen gestrafft. Discounter beschränken das Segment. Nur Rewe testet mit der Feinen Welt weiter.

    [2697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 008

    Handel

    Schlankeres Premium

    Edeka und Real straffen Top-Marken – Rewe experimentiert

    Frankfurt. Der Hype um Premium-Eigenmarken ist vorbei. Sowohl Edeka als auch Real haben ihre gleichnamigen Selection-Labels in einigen Bereichen gestrafft. Discounter beschränken das Segment. Nur Rewe testet mit der Feinen Welt weiter.

    [2697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

    Handelsmarken

    „Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

    Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

    Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

    [10099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 42

    Handelsmarken

    „Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

    Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

    Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100

    [10099 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

    Journal

    Neues Tuning

    Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

    Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

    [8849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

    Journal

    Expedition Premium

    Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

    Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

    [8476 Zeichen] € 5,75