Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 38

IT und Logistik

Tengelmann mischt online mit

Unternehmensgruppe baut E-Commerce aus – Eigene Projekte geplant

Mülheim. Tengelmann will ein gutes Stück vom E-Commerce-Kuchen abhaben. Dazu beteiligt sich die Gruppe an immer mehr Internet-Startups, plant eigene Online-Projekte und setzt auf den Web-Shop Plus.de.

[4505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 029

Journal

Unter Zugzwang

Die Verfolger im Vergleich: Penny und Netto haben alle Mühe, mit Aldi und Lidl mitzuhalten. Netto werden dabei die besseren Perspektiven eingeräumt. Hans Jürgen Schulz

Der Zug war schon fast abgefahren. Wir sind gerade noch auf den letzten Waggon gesprungen." Es ist erst ein paar Jahre her, als Plus-Chef Michael Hürter zuversichtlich war, im deutschen Discount-Markt wieder Anschluss gefunden zu haben. Der Zug fährt heu

[13290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 002

Kommentar

ANGELA WISKEN

Es war einmal ...

Die wirtschaftliche Situation des altehrwürdigen Handelsunternehmens Kaiser's Tengelmann ist seit längerem schon kritisch. Einen Beitrag zur " weiteren Gesundung" des Unternehmens soll nun die Arbeitnehmerseite leisten. Verhandlungen mit den Betriebsräte

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 001

Seite 1

Ein Rückzug auf Raten

Kaiser's Tengelmann schließt Firmenzentrale in Viersen - Hohe Kostenbelastungen

Frankfurt. Tengelmanns Supermarktsparte Kaiser's Tengelmann räumt die Firmenzentrale in Viersen. Die Geschäfte sollen aus der Mülheimer Konzernzentrale geführt werden. Für die kriselnde Tochtergesellschaft nicht der erste Tiefschlag in diesem Jahr. Die

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Tengelmann lässt Vorsicht walten

Handelsgruppe stellt Expansion in neue Auslandsmärkte zurück - Sparprogramm für die Supermarktsparte angekündigt

Mülheim. Trotz Wirtschaftskrise und eines erheblich geschrumpften Konsolidierungskreises setzt Tengelmann auf "vernünftiges Wachstum aus eigener Kraft". "Kaufmännische Vorsicht war stets die Maxime unseres Handelns", so die Botschaft von Tengelmann-Chef

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter machen Werbedruck

Händler investieren viel Geld - Lidl reagiert auf Netto und Aldi - Penny offensiv

Frankfurt. Deutschlands Discounter werben so stark wie seit Jahren nicht mehr. Im ersten Halbjahr haben vor allem Lidl und Penny ihre Ausgaben deutlich ausgebaut. Beide kommen jedoch nicht an die Werbepräsenz von Aldi heran. "Der Marktführer bestimmt da

[3269 Zeichen] Tooltip
WERBEAUSGABEN DER DISCOUNTER - 1. Halbjahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

Rückblick Handel

Ausverkauf bei Tengelmann

Konzernumsatz halbiert - Nonfood wird Kernkompetenz

Mülheim. Tengelmann verkauft Plus und entkonsolidiert A & P. Übrig bleibt ein Elf-Milliarden-Konzern mit Schwerpunkt Nonfood. "Da werden Sie nicht mehr viel zu schreiben haben", sagt Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub, wenn er auf den "Rest" des

[2418 Zeichen] Tooltip
Tengelmann schrumpft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

Handel

Discounter machen mobil gegen Netto

Aldi und Lidl offensiv - Penny verstärkt die Werbung - Netto soll frühzeitig in die Defensive gedrängt werden

Frankfurt. Die etablierten Discounter machen mobil gegen Netto Markendiscount. Aggressive Preise bestimmen das Bild. Noch ehe Netto mit Plus fusioniert, verstärken die Wettbewerber die Werbung und geben sich überaus offensiv. Sämtliche Discounter arbeit

[4524 Zeichen] Tooltip
Discount-Umsätze in Deutschland 2008 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 008

Handel

Obi muss sich bescheiden

Finanzkrise macht zu schaffen - Investitionen auf dem Prüfstand - Russland-Expansion stockt

Frankfurt. Baumarkt-Betreiber Obi muss sparen. Die Finanzkrise setzt den ehrgeizigen Expansionsplänen ebenso Grenzen wie die schlechte Umsatzperformance in Deutschland. Unternehmenseigner Tengelmann hat bereits angekündigt, Investitionen für die Baumarkt

[3289 Zeichen] Tooltip
TOP 6 DEUTSCHLAND - Umsatzerwartung 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 004

Handel

Haub muss zweifachen Kotau machen

Edeka drückt den Kaufpreis für Plus - Rewe fordert zusätzliche Standorte - Tengelmann bleibt auf einigen Plus-Lägern sitzen

Mülheim. Ausgerechnet auf den letzten Metern des Plus-Verkaufsmarathons muss Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub schmerzhafte Zugeständnisse machen. Edeka und Rewe nutzen die Gunst der Stunde, um kräftig nach zu verhandeln. Die Tengelmann-Führung sei "in he

[4680 Zeichen] € 5,75

 
weiter