Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 10

    Industrie

    Procter&Gamble geht ins Risiko

    Konzern beliefert Edeka und Rossmann nur noch teilweise – Händler reagieren mit Bestellstopp für weitere Artikel

    Procter&Gamble hat sich mit Preisforderungen länger zurückgehalten als die Konkurrenz. Nun aber legt sich der US-Konzern gleichzeitig mit Edeka und Rossmann an. Das ist gefährlich. In einzelnen Kategorien hat der Hersteller schon in den vergangenen Jahren Marktanteile verloren.

    [4873 Zeichen] Tooltip
    P&G dominiert - Marktanteil in jeweiligen Kategorien in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 012

    Industrie

    Schlagabtausch in der Snack-Branche

    Intersnack und Lorenz Bahlsen kämpfen mit harten Bandagen - Wachstum nicht nur durch Fußball-WM - Hohe Gewinnspannen

    Frankfurt. Die Fußball-WM hat die Hoffnungen der Snackbranche erfüllt. Doch auch ohne den Effekt dieses Großereignisses wächst der Markt. Zwischen den großen Anbietern Intersnack und Lorenz findet ein harter Schlagabtausch statt. Die Unternehmen rüsten a

    [3977 Zeichen] Tooltip
    PIKANTE NERVENNAHRUNG - Umsätze Salzige Snacks im 1. Halbjahr 2010 – in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

    Industrie

    Tissue-Marken tun sich schwer

    Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

    Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

    [4046 Zeichen] Tooltip
    HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 014

    Industrie

    Wick schiebt LEH den Riegel vor

    Vertriebsbindung soll apothekenexklusive Produkte aus dem Massenmarkt verdammen

    Frankfurt. Bevor dm Drogeriemarkt mit einem breiten Sortiment apothekenexklusiver Produkte startet, will Wick diesen Vertriebsweg durch Verträge mit den Apothekern blockieren. Diesen geht jedoch der Procter& Gamble-Vorstoß zu weit. Bisher haben die Apot

    [3614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 012

    Industrie

    Wepa greift nach der Kartogroup

    Italienischer Tissue-Hersteller will Wettbewerber ins Boot holen - Wepa prüft Kaufoptionen - Eventuell weitere Interessenten

    Frankfurt. Zunehmender Preisdruck treibt die Konsolidierung der europäischen Tissue-Industrie in eine neue Runde: Wepa zeigt Interesse an der angeschlagenen Kartogroup. Die nicht zuletzt aufgrund der Kostensituation entstandene Schieflage des italienisch

    [3492 Zeichen] Tooltip
    TOP TEN IN EUROPA - Tissue-Produktionsvolumen in 1000 Tonnen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 018

    Industrie

    Dittmeyer startet durch

    Valensina soll qualitativ wachsen - Hoher Aufwand

    GvP. Frankfurt, 17. August. Der Valensina-Wechsel von Procter & Gamble zum Altinhaber Dittmeyer hat die Talfahrt der Marke nicht aufgehalten. Jetzt sieht sich das Unternehmen aber gerüstet, um wieder auf Wachstumskurs zu kommen. Im Oktober 2000 jährt si

    [4374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 012

    Industrie

    Procter & Gamble überwindet Zwist mit dem Handel

    Umsatzrückgänge im vergangenen Geschäftsjahr "nur kurzfristiger Natur" - Jahresüberschuß steigt

    rol. Frankfurt, 12. Dezember. Procter & Gamble zeigt sich mit der Absatzentwicklung des Geschäftsjahres 1996/97 (30. Juni) zufrieden. Nach kurzfristigen Einbußen finde der Konzern wieder Anschluß an die günstige Entwicklung der Vorjahre. Die Zuversicht

    [2432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 012

    Industrie

    Procter & Gamble will Umsatz stützen

    Schwalbacher investieren zweistelligen Millionenbetrag in kostenlose Verteilung von Produkten / Von Petra Schlitt

    Frankfurt, 3. April. Die Procter & Gamble GmbH wird in den kommenden drei Monaten einen zweistelligen Millionenbetrag in eine Bemusterungsaktion investieren, um die Umsätze im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres anzukurbeln. Damit reagiert das U

    [3761 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 001

    Industrie

    Procter-Modell weiter umstritten

    p.s. Frankfurt, 9. November. Die Diskussionen um das neue Konditionensystem von Procter & Gamble halten weiter an. Während beispielsweise der Drogeriemarktfilialist dm die Initiative vorbehaltlos begrüßt, soll es vor allem bei Rewe und Edeka große Vorbeha

    [402 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 017

    Industrie

    Personalien

    Tobias Bachmüller, 37, seit Oktober 1992 Marketing-Direktor bei Suchard in Bremen, tritt die Nachfolge von Joachim Krawczyk, 43, General Manager Suchard, an. Bachmüller trat zum 1. 10. 1988 bei Jacobs Kaffee als Marketing-Manager ein und übernahm später i

    [2844 Zeichen] € 5,75