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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 037

    Marketing

    LZ/Nielsen Werbemonitor

    Hamburg. Der Lebensmitteleinzelhandel machte im ersten Quartal 2014 rund 225 Mio. Euro brutto an Werbegeldern für die Above-the-Line-Medien locker. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht das einem Minus von 1,9 Prozent. Im März investierte der LEH 90

    [2503 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor Die 10 größten Werbungtreibenden im März - Ausgewählte Händler im März
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2014 Seite 37

    Marketing

    LZ/Nielsen Werbemonitor

    Hamburg. Der Lebensmitteleinzelhandel machte im ersten Quartal 2014 rund 225 Mio. Euro brutto an Werbegeldern für die Above-the-Line-Medien locker. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht das einem Minus von 1,9 Prozent. Im März investierte der LE

    [2503 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor Die 10 größten Werbungtreibenden im März - Ausgewählte Händler im März
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 017

    Rückblick IT und Logistik

    HIGHLIGHTS

    Januar · Standards: Der Handel spricht sich für die Zertifizierung der logistischen Prozesskette nach dem IFS Logistic aus. Globus und Tegut lassen sich als erste zertifizieren. · Sepa: Der geplante einheitliche europäische Kartenzahlungsraum führt zu Di

    [4512 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 018

    Rückblick IT und Logistik

    Handel arbeitet an Warenwirtschaft und Preisen

    Flexible ERP-Systeme und künstliche Intelligenz für Simulationsrechnungen im Fokus - RFID wird langsam erwachsen

    Frankfurt, 27. Dezember. Der Umstieg auf ein leistungsstärkeres und flexibleres Warenwirtschaftssystem war für viele Handelsunternehmen 2007 das wichtigste Thema. Viel Interesse fanden auch neue IT-Techniken wie Simulationssoftware und die Funktechnik RF

    [4536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 044

    Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

    Kleine Bio-Vielfalt groß im Kommen

    Auf gestiegenes Verbraucherinteresse reagiert der LEH mit Ausweitungen des Angebots an Bio-Fleisch und -Wurst. Diese Bemühungen werden allerdings durch die Knappheit des Bio-Rohstoffs gebremst. Von Markus Rippin

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    Mehr Bio im LEH - Mengenanteile Fleisch, Geflügel, Wurst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

    Rückblick Handel

    HIGHLIGHTS

    Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

    [6656 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 053

    Service Marketing

    Handel buttert in die Werbung

    Focus-Studie: Schwarz-Gruppe nach Media-Saturn größter Werbetreibender

    Frankfurt, 21. August. Der Lebensmittelhandel macht von der Bandbreite der Medien für seine Werbung keinen Gebrauch. Vier Fünftel des klassischen Werbeetats wandern in die Tageszeitung. Zugunsten von Aktionswerbung, mit der den Discountern hinterher geeif

    [2798 Zeichen] Tooltip
    Werbepower aus dem Handel - Die Top-15-Handelsunternehmen nach Bruttowerbespendings 2002 zu 2001

    Discounter führen Ranking an - Werbespendings der Handelsunternehmen nach Gruppen (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 035

    Journal Reportage

    Rummel in der City Ruhe auf dem Land

    Trotz Fußball-Länderspiel und sommerlicher Hitze - der neue Ladenschluss hat viele Menschen in die Läden gelockt. Wer länger geöffnet hatte, machte in der Regel gute Umsätze.

    [8145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 048

    Service Marketing

    Handel holt seine Kunden im Wohnzimmer ab

    Interesse an TV-Werbung steigt - Werbezeitenvermarkter haben Discounter im Visier - Strategische Konzepte noch unausgereift

    Frankfurt, 31. Oktober. Deutsche Handelsunternehmen unterschiedlichster Branchen haben in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Geld in TV-Werbung investiert. Hintergrund sind die verstärkten Anstrengungen der Händler, sich als echte "Retail Brands" zu pr

    [8978 Zeichen] Tooltip
    Schwarz-Gruppe Top-Spender 2001 und 2002 - Gesamtwerbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

    Rewe legt im TV deutlich zu - TV-Werbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

    Noch fließt das meiste Werbegeld in Print - Mediasplit - Angaben in Prozent
    € 5,75