Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

[13121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 24

Recht & Politik

Wettbewerb im Lebensmittelhandel

„Das Bundeskartellamt hat eine Chance vergeben“

Mit der Übernahme von 15 „Mein-Real“-Märkten durch Rewe schreitet die Auflösung des SB-Warenhausunternehmens weiter voran. Die LZ sprach mit dem Wettbewerbsökonomen und Mitverfasser des Buches „Marktbeherrschung im Lebensmitteleinzelhandel“, Mitja Kleczka von Lademann & Associates, über den Zerfall von Real.

[3976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Quick Commerce ist keine Eintagsfliege“

Kooperationen mit Startups

Kaufleute von Edeka und Rewe wollen mit Schnelllieferdiensten wie Wolt kooperieren. Damit sorgen sie auch für Unmut bei ihren Großhandlungen.

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 39,40

Marketing

Category Management neu denken

Importhaus Wilms hat in Kooperation mit Edeka- und Rewe-Händlern einen Testlauf gestartet – und verweist auf ansehnliche Erfolge

Walluf. Anlassbezogene Thementische und neue Platzierungskonzepte sorgen für eine deutliche Steigerung der Einkaufsakte und die Generierung zusätzlicher Kundensegmente. Zu diesem Ergebnis kommt das Importhaus Wilms, führende Distributionsplattform für Premiummarken, Feinkost und internationale Spezialitäten, nach einem Testlauf in verschiedenen Edeka- und Rewe-Märkten. Marketing-Direktor Jörg Saalwächter und Category Managerin Angela Wirth erläutern die innovativen Maßnahmen.

[12764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 34,36,37

Journal

Lieber von hier

Lebensmittel aus der Region stehen beim Verbraucher lange schon hoch im Kurs. Die Corona-Krise verstärkt diesen Trend. Händler profilieren sich mit heimischen Produkten und Konzepten, auch der Discount mischt mit. Silke Liebig-Braunholz

[11197 Zeichen] Tooltip
Anspruch ans Essen Verändertes Kaufverhalten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 8

Handel

Standpunkt

Wie beurteilen Sie die wirtschaftliche Lage?

Frank Runkel, Rewe-Kaufmann aus Mettmann „Dass die Binnennachfrage zurückgeht, spüren wir noch nicht. Aber bei uns im Düsseldorfer Raum sind Automobilzulieferer ansässig. Gut möglich, dass es da bald Kurzarbeit oder Personalabbau gibt. Für uns als

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 29,30,31

Journal

Start-up

Großer Auftritt für junge Wilde

Auf der Suche nach Innovationen buhlt der Handel um Start-ups. Mit Preisausschreiben und Förderprogrammen ebnet er den Exoten den Weg in seine Regale. Etablierte Markenartikler haben oft das Nachsehen. Die Gewichtung in den Sortimenten verschiebt sich. Christiane Düthmann

[17173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 29,30,31

Journal

Hüllenlose Frische

Plastikverpackungen stehen derzeit unter Dauerbeschuss. Vor allem auf eingeschweißte Gurken reagieren viele Kunden mit Unverständnis. Lebensmittelhändler bieten immer mehr Obst und Gemüse unverpackt oder in weniger umstrittenen Umhüllungen an. Christiane Düthmann

[14816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 32

Journal

„Das letzte Kaminfeuer“

Er war Fußball-Nationalspieler. Heute berät Christoph Metzelder mit Raphael Brinkert und Katja Kraus Kunden wie die Fifa, den Deutschen Fußball-Bund und Adidas in Sachen Sponsoring. Die Geschäftsführer von Jung von Matt/Sports über starke Zugpferde und schwache Biere.

[8294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31

Journal

Start Up

Handel hängt sich rein

Der Handel sucht die Nähe zu Start-ups. Von Edeka bis Rewe, von dm bis Real – alle bauen die Zusammenarbeit mit Gründern aus. Das soll Abwechslung ins Sortiment bringen und den LEH als modernen Möglichmacher inszenieren. Doch um Entwicklungshilfe geht es nicht. Miriam Hebben

[13931 Zeichen] € 5,75

 
weiter