Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 010

Handel

Rewe prescht mit Late-Night-Öffnungen vor

Handelsgruppe testet in exponierten Lagen Schlusszeiten bis 24 Uhr - Deutliche Umsatzzuwächse

Köln. Die Rewe Group will die Ladenöffnungszeiten bis Mitternacht stärker ausschöpfen. Die Kölner wollen damit vor allem Edeka und dem Discount Umsatz abjagen. Rewe geht bei den Öffnungszeiten erneut in die Offensive. Die Handelsgruppe, die nach eigenen

[3201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

[12267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 006

KURZ NOTIERT

· Die Aldi Süd Tochter Hofer konkretisiert ihre Ungarn Pläne. Eine erste 50-Mio. Euro-Investition soll ein Zentrallager mit Verwaltung in Biatorbágy bei Budapest sein, das Ende 2007 fertiggestellt werden soll. Erste Märkte sollen 2008 folgen. Insgesamt s

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 046

Journal

Mehrwert für den Mainstream

Die Discounter sorgen für einen hohen Wettbewerbsdruck im Bio-Segment. Die Öko-Pioniere in Erzeugung, Handel und Verarbeitung steuern mit einer Kombination von Produktwerten dagegen an. Das nachhaltige Bündel aus Bio, Fair und Regional bis Premium bietet wertebewussten Bio-Kunden einen Lifestyle besonder Art. Von Birgit Will

[14886 Zeichen] Tooltip
LEH dominiert den Bio-Markt - Umsatz 2005 für Bio-Lebensmittel nach Absatzebenen

Bio-Kunden mögen Vollsortimenter - Welche Bedeutung haben die verschiedenen Geschäftstypen generell (Mehrfachnennungen)und als Hauptgeschäft (eine Nennung) für Bio-Käufer?

Wachstumsträger - Umsatzentwicklung bei Bioprodukten im LEH (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 042

Journal

Bünting segelt hart am Wind

Der Wettbewerbsdruck auf die regionalen Händler wächst. Beim Familienunternehmen Bünting in Leer setzt das Management weiterhin auf die Regionalität als Stärke im Wettbewerb gegen die nationalen Filialisten. Von Gerd Hanke

[12605 Zeichen] Tooltip
Regionale Verbreitung der Bünting-Märkte im Nordwesten Deutschlands
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 008

Handel

Der Handel hat bei Bio noch keinen Biss

Vollsortimenter schöpfen Umsatzpotenzial nicht aus - Bio-Supermärkte im Trend - Preise werden durch EU-Erweiterung sinken

Frankfurt, 5. August. Bioprodukte bringen Profil ins Sortiment. Doch der LEH tut sich mit dem Verkauf von Bio schwer und kann keine weiteren Marktanteile auf Kosten der Ökohändler gewinnen. Es fehlt an Lieferanten, die das nötige Volumen stemmen können, u

[5609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Bio-Kunststoffe haben Zukunft

Modell Kassel legt Kostenvorteile und Marktpotenziale offen

Frankfurt, 27. Februar. Verbraucher akzeptieren kompostierbare Kunststoffverpackungen als Alternative zu herkömmlichen Materialien. Dies ist das Ergebnis des Großversuchs zu biologisch abbaubaren Kunststoffen in Kassel, der jetzt nach zwei Jahren Laufzeit

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Tiefpreis gegen Discount?

Friedhelm Kappe Inhaber von drei Edeka-Neukauf-Märkten (900 bis 1500 qm) in Hagenburg "Einkaufspreissenkungen gab es im Frühjahr quer durch das Sortiment. Sie betreffen hauptsächlich die neue Niedrigpreislinie der Edeka unter "Gut & Günstig". Ein gewi

[2258 Zeichen] € 5,75

 
weiter