Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 001

Seite 1

Ring frei für Jahresgespräche

Edeka und Rewe schlagen den Gong zur Runde 2011 - Coke und Heinz kassieren die ersten Schläge

Frankfurt. Die Preisvorstellungen von Handel und Industrie klaffen extrem auseinander. Das bekommt Coca-Cola empfindlich bei der Edeka zu spüren. Und Rewe setzt zum Auftakt der Jahresgespräche Heinz auf die Strafbank. Ohnehin herrscht in der Branche Verw

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka Minden rechnet elektronisch ab

Regionale Lieferanten sollen auf papierlose Rechnungsabwicklung umstellen - Frist bis zum Jahreswechsel - Andere Regionen folgen

Minden. Edeka Minden-Hannover will keine Papierrechnungen mehr. Der elektronische Datenaustausch sei billiger und schneller, wirbt der Händler bei regionalen Lieferanten. Die Androhung von Strafgebühren soll die Umstellung beschleunigen. Andere Edeka-Reg

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Hohe Preise richtig verkaufen

Globus-Inhaber Thomas Bruch hat einmal ohne Zugrundelegung tiefschürfender Marktforschung gesagt, was der Kunde im Lebensmittelhandel wünscht: "Beste Produkte, möglichst kostenlos." Diese saloppe, ganz sicherlich verkürzte Darstellung beschreibt gleichwo

[2278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 027

Journal

Die richtige Gurke

In der rauen Welt unerbittlicher Preiskämpfe fällt es immer schwerer, die nötigen Deckungsbeiträge zu erwirtschaften. Das Edeka-Partner Unternehmen WEZ aus Minden zeigt, wie Wertschöpfung bei Obst + Gemüse par excellence aussehen kann. Gerd Hanke

Wenn Andreas Berg seine Zuhörer verblüffen will, preist er den Verkauf des Wagyu Roastbeefs an. Das ist keine Alltagskost. Denn das Kilo kostet 149,90 Euro. "Nein, das ist kein Kommafehler", pflegt Berg dann stets zu betonen. Immerhin 14 Kilogramm gingen

[6771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 058

Länderreport Thüringen

Marke wächst schneller als Private-Label

Tiefkühlkuchen-Hersteller Thoks zieht mit neuer Rezeptur ins Edeka-Regal - Der Export steht vorerst nicht im Blickpunkt

Waltershausen. Seit elf Jahren fertigt die Thoks GmbH in Waltershausen Tiefkühlkuchen für den deutschen Markt. "Wir sind kein regionaler Lieferant von Ostdeutschland, sondern sind national positioniert", erklärt Vertriebsleiter Frank Anders. So beliefert

[1844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 025

Journal

Gefährliche Listung

Maßgeschneiderte Exklusivmarken sind ein begehrtes Profilierungsinstrument für den Handel. Nägel mit Köpfen aber machen nur Wenige. Die Alleingänge von Coty und L'Oréal mit dm zeigen: Die Konzepte bergen mehr als nur Zündstoff. Elisabeth Hoos*

Wenn Wasserprimus Nestlé Waters dieser Tage mit der Metro-Tochter Real die "weltweit größte Wassermarke" Pure Life im deutschen Markt positioniert, dann hat das Signalwirkung. Nicht nur, weil es zwischen den beiden Megaplayern im Vorfeld wegen geforderte

[12019 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 004

Handel

Edeka Minden-Hannover plant Stiftungsstruktur

Ausgliederung des Geschäftsbetriebs der Holding - Beschluss bei Generalversammlung am 5. Mai

Minden. Edeka Minden-Hannover will sich eine neue Struktur verpassen. Der Geschäftsbetrieb der Holding soll auf eine Stiftung & Co KG übertragen werden. Nach der Edeka-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen will nun auch Minden-Hannover gesellschaftsrechtl

[2968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 045

IT und Logistik

Mars und Ferrero fahren gemeinsam

Süßwarenhersteller intensivieren Logistik-Kooperation - Weniger Transportkosten und CO2- Nächster Schritt im Südosten

Viersen/Frankfurt. Mars und Ferrero bauen ihre Transport-Kooperation weiter aus. Sie hat sich bewährt. Durch gebündelte Anlieferung lassen sich bis zu 15 Prozent der Kosten und Tausende Tonnen CO2 sparen. Die Logistik-Zusammenarbeit von Mars und Ferrero

[4402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 004

Handel

Edeka-Minden profitiert am stärksten

Enger Zeitplan für Marktkauf-Integration - Arbeitsgruppen sollen Details klären - Regionen zahlen für das operative Geschäft

Frankfurt, 7. Juni. Nach der angekündigten Zerschlagung von Marktkauf arbeitet die Edeka auf Hochtouren daran, die SB-Warenhäuser schnell in die Regionen einzugliedern. Arbeitsgruppen sollen die Details des Deals klären. Die grobe Linie aber steht: Die R

[4444 Zeichen] Tooltip
Mehrumsatz wird ungleich verteilt - 186 Marktkauf-Standorte gehen an die Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 036

Journal

Frisch am Pranger

Drei gebrannte Kinder, unterschiedliche Reaktionen und Vorgehensweisen: Wie Tengelmann, Rewe und Edeka mit ihrem schlechten Abschneiden in der von Greenpeace veröffentlichten Pestizid-Untersuchung umgehen. Von Jan Mende

[8704 Zeichen] € 5,75

 
weiter