Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 38,39

Marktplatz Genuss & Gewürze

Spezialitäten aus der Nachbarschaft

Mit Kampagnen wie „Bestes aus der Region“ oder „Näher dran“ demonstrieren Vollsortimenter wie Discounter ihr Engagement für kleine regionale Erzeuger. Einkäufer suchen ganz gezielt nach Local Heroes. Ulrike Vongehr

[11238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 012

Industrie

Alkoholverkaufsverbot sorgt für Unmut

Insbesondere Tankstellen trifft das Gesetz in Baden-Württemberg - Ärger mit Kunden im Lebensmittelhandel - Ministerium will Fakten

Frankfurt. In Bayern und wohl auch in Schleswig-Holstein ist ein Verkaufsverbot für alkoholische Getränke von 22 bis 5 Uhr morgens im Gespräch. In Baden-Württemberg gilt bereits seit April ein entsprechendes Gesetz. Tankstellen und damit die Hersteller w

[4821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 037

IT und Logistik

Lastschriftverfahren unter Anklage

Verbraucherzentrale geht gegen Famila-Markt vor - Musterklage wegen Umgang mit Daten beim Bezahlen mit Karte und Unterschrift

Kiel. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen klagt gegen Famila. Die Verbraucherschützer kritisieren den Umgang mit den Kundendaten beim Bezahlen per Lastschrift. Der Handel und seine Dienstleister weisen die Vorwürfe mit Nachdruck zurück. Sie hegen

[4740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 034

IT und Logistik

Aldi sorgt für Bewegung im Markt

Mehrweg-Branche hofft auf Aufträge aus dem Discount - Kisten für Automatik-Systeme

Berlin. Mehrweg ist bei den Transport-Verpackungen für Obst und Gemüse auf dem Vormarsch. Dem Beispiel Aldi werden weitere Discounter folgen, so die Erwartung der Poolbetreiber und Hersteller. Dass Aldi künftig Mehrweg-Transport-Verpackungen im Obst- un

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 008

Handel

Dresden ist vorsichtig

Konsum plant auf Vorjahreshöhe - Kooperation mit Bela

Dresden. Zurückhaltend plant Konsum Dresden das Jahr 2009. Schon ein Umsatz auf Vorjahreshöhe wäre ein Erfolg. Manchmal sei es wie "Stochern im Nebel", umschreibt Roger Ulke, Vorstandssprecher der Konsumgenossenschaft Dresden, die Schwierigkeiten eine w

[2011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 059

Messe Frischetrio

Vertrauen in die Händlermarke setzen

Mehr Image und Wertschöpfung - Messe Düsseldorf und LZ organisieren European Food Talk

Düsseldorf. Zum zweiten Mal fand im Rahmen des Frischetrios der von Messe Düsseldorf und LZ organisierte European Food Talk statt. "Eigenmarken und Innovationen" lautete das Thema der von Werner Prill, LZ, moderierten Veranstaltung. Nachdem Michael Gusko

[2722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 036

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Guter Käse ist gut für das Image

Mit ausgedünnten und vornehmlich preisaggressiven Sortimenten lassen sich auf Dauer keine Akzente im Geschäft mit Käse setzen. Deshalb muss gerade im Bereich der Super- und Verbrauchermärkte - aber auch auf Großflächen und sogar beim Discounter - den

Der Käsekonsum in Deutschland ist nach wie vor ein stabile und tragenden Säule für die Molkereiwirtschaft. Mit 2,16 Mio. Tonnen legte die Produktion im letzten Jahr um 23000 Tonnen zu. Den größten Teilbereich stellten dabei die Hart-, Schnitt- und Weichk

[16954 Zeichen] Tooltip
GELBE LINIE WÄCHST - Umsatzentwicklung SB und Theke (LEH, DM) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 032

Journal Fachthema Brot und Backwaren

FACHTHEMA: Brot und Backwaren

Unser täglich Brot

Auf längeren Reisen vermissen die Deutschen vor allem ihr tägliches Grau- und Schwarzbrot. Die kulinarische Entsagung jenseits der Landesgrenzen erstreckt sich inzwischen auch auf Bio-Ware, die mit starken Wachstumsraten beeindruckt. Christine Kaiser

[13201 Zeichen] € 5,75

 
weiter