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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 6

Handel

Edeka streicht Tengelmann-Jobs in Mülheim

Verlagerung auf andere Standorte – Stellenprofile für ehemalige KT-Mitarbeiter definiert

Mülheim. Nach der Übernahme des Supermarktgeschäfts von Tengelmann baut Edeka nun am Zentralstandort Mülheim Stellen ab. Mehr als die Hälfte der Jobs sollen nach Moers, Minden, Hamburg und Ingolstadt verlagert werden.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 6

Handel

Kaiser’s Mitarbeiter wechseln in Edeka-Firma

Neue Arbeitsverträge – Verunsicherung in Mülheim – 42 Filialen in Nordrhein-Westfalen auf Netto umgestellt

Mülheim. Im Eiltempo stellt Netto die von Kaiser‘s übernommenen Supermärkte auf das Discount-Format um. Während die Filialmitarbeiter damit Klarheit haben, wie es weitergeht, ist es in der Zentrale in Mülheim unruhig. Dort wissen viele noch nicht, welche Aufgaben sie künftig übernehmen.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 6

Handel

Standpunkt

Wie ist das 1. Halbjahr bei Ihnen gelaufen?

Manfred Burkowski: Edeka-Händler aus Essen „Wir freuen uns über 5 Prozent mehr Umsatz. Die Hälfte stammt aus der um fast 2 Prozent erhöhten Frequenz, die andere aus Preissteigerungen und höherem Durchschnittsbon. Ehec hat uns schwer getroffen, doc

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 004

Handel

Kaiser's expandiert trotz roter Zahlen

Wachstumsprogramm bis 2015 - Mitarbeiter sollen neue Märkte mitfinanzieren - Tarifvertrag mit Verdi vor Abschluss

Frankfurt. Nach der Aufgabe der Region Nieder-Olm setzt Kaiser's Tengelmann ab 2011 wieder auf Expansion. An der Finanzierung will das Unternehmen auch die Mitarbeiter beteiligen. Ein entsprechender Tarifvertrag mit Verdi wird gerade ausgehandelt und sol

[3548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 006

Handel

Tengelmann bemüht sich um Normalität

Supermarktsparte will 2011 verstärkt in das Filialnetz investieren - Strukturbereinigungen im Wesentlichen erledigt

Frankfurt. Kaiser's Tengelmann plant, die Investitionen in das Filialnetz deutlich aufzustocken. Nachdem zuletzt der Ausverkauf der Region Rhein-Main-Neckar und die Aufgabe der Viersener Firmenzentrale für Schlagzeilen sorgten, will das Unternehmen nun d

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 004

Handel

Tegut will sich mit Tengelmann-Märkten stärken

Gespräche über 20 Märkte im Großraum Frankfurt - Verhandlungen mit weiteren Interessenten

Frankfurt. Die Bemühungen der Tengelmann-Gruppe, sich in der Region Rhein-Main-Neckar von Märkten zu trennen, scheinen erste Ergebnisse zu zeitigen. Nach LZ-Informationen ist Tegut an Tengelmann-Märkten interessiert. Nach LZ-Informationen ist das Fuldae

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 006

Handel

Tengelmann will schnell entscheiden

Verkauf von Supermärkten der Rhein-Main-Neckar-Region noch im ersten Quartal - Problem Kartellamt

Viersen. Kaiser's Tengelmann hofft noch in diesem Quartal auf eine Entscheidung für die Vertriebsregion Rhein-Main-Neckar. Auf der Agenda steht der Verkauf des Vertriebsnetzes. Ob allerdings alle Märkte neue Betreiber finden, erscheint mehr als fraglich.

[4301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Tengelmann streicht Stellen

Mülheim. Bei Kaiser's Tengelmann sollen in den kommenden drei Jahren 183 Arbeitsplätze dem Rotstift zum Opfer fallen. Eine Tengelmann-Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der "WAZ". Betroffen sein soll demnach vor allem die Unternehmenszent

[1527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 004

Handel

Tengelmann lässt Vorsicht walten

Handelsgruppe stellt Expansion in neue Auslandsmärkte zurück - Sparprogramm für die Supermarktsparte angekündigt

Mülheim. Trotz Wirtschaftskrise und eines erheblich geschrumpften Konsolidierungskreises setzt Tengelmann auf "vernünftiges Wachstum aus eigener Kraft". "Kaufmännische Vorsicht war stets die Maxime unseres Handelns", so die Botschaft von Tengelmann-Chef

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter machen Werbedruck

Händler investieren viel Geld - Lidl reagiert auf Netto und Aldi - Penny offensiv

Frankfurt. Deutschlands Discounter werben so stark wie seit Jahren nicht mehr. Im ersten Halbjahr haben vor allem Lidl und Penny ihre Ausgaben deutlich ausgebaut. Beide kommen jedoch nicht an die Werbepräsenz von Aldi heran. "Der Marktführer bestimmt da

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WERBEAUSGABEN DER DISCOUNTER - 1. Halbjahr 2009
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